Cubase verträgt sich nicht mit Aldi PC? (MD8008)

N

NULL

Guest
hey!
woran kann es liegen das mein cpu im cubase vst/32 nach ca fünf min auf volle 100% ausschlägt und ich nur noch kratzer und hänger hab. mein rechner ist doch ziemlich neu (1,5 monate) und daher eigentlich auch sehr schnell.
ich benutze nur vst instrumente, rewire usw.

also woran kann es liegen das sich mein rechner immer sofort aufgabelt?
liegt das an der ac 97? (on board sound)
oder am pentium 4?

wer kann mir schnell helfen weil mich das tierisch ankotzt?
 
Nun, das sind erst mal ein bisschendürftige Informationen um die eine "schnelle" Hilfestellung geben zu können:

-was für ein Prozessor ist verbaut
-was für ein Mainboard ist verbaut
(welcher Chipsatz?)
-welcher Onboardsoundchip/welche Sound/audiokarte ist verbaut (und welcher Treiber dazu?)
-Welches Betriebssystem
-Was läuft ausser den Audioanwendungen noch auf dem PC
-Wie hast du dein Betriebssystem konfiguriert
Wieviele SPuren laufen wenn das Verhalten auftritt
-Welche VST Instrumente benutzt du wenn das Verhalten auftritt.
-Tritt das Verhalten generell auf, oder nur in Zusammenhang mitbestimmten VSTi´s oder VST bzw. DX Plugins.

Wie du siehst stellen sich viele Fragen. Eine Analyse a la: "mein AUto fährt nicht mehr, aknn mir jemand sagen warum nicht" ist halt schlecht möglich :-D

Gruß
MAZIKA
 
da brauch man nicht viel zu sagen, onboard audio ist nicht zum musikmachen. selbst eine sb live ist da besser. ergo: soundkarten kaufen, reinstopfen, musik machen :-D
 
DENORMALISATION heißt wohl das Zauberwort.

Wenn du's genau wissen willst --> in der Keyboards war mal ein Artikel darüber drin (Ausgabe 08/02)
Es gibt wohl ein "Reparatur-Plug-In", genaueres weiß ich jetzt aber auch nicht dazu.
Hier gab's das Thema aber schonmal.
Benutz' einfach mal die Suchfunktion.


Viele Grüße

Malte 8-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
T
Antworten
3
Aufrufe
537
theripper
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben