Wie verträgt sich Cubase samt Plugins mit Vista 64bit?

P

p0i

Registriert
20.08.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Guten Morgen an alle.

Ich stehe vor folgender Problematik. Ich habe mir einen neuen Pc gekauft und dazu die vista 64 [g=395]bit[/g] edition... Sequenzermäßig möchte ich jetzt mit dem neuen System auf [g=539]Cubase[/g] 4 (essential oder studio) umsteigen.

Bevor ich mir das allerdings kaufe möchte ich gerne in Erfahrung bringen welche Einschränkungen mir durch das 64bit Systemn auferlegt sind...

Habe mich schon ein wenig informiert und auf der Steinberg Page gelesen, dass die von mir genannten [g=539]cubase[/g] 4 versionen zwar keine "echten" 64 [g=395]bit[/g] versionen sind, sich aber vertragen sollten... lieg ich da richtig?

Außerdem hab ich was über eine [g=77]VST[/g]-Bridge gelesen, die es möglich macht alle normalen [g=77]vst[/g] plugins, die eigentlich nur zu 32 [g=395]bit[/g] systemen kompatibel sind, auf einem 64er system zu benutzen... Würde das dann auch für die NI-Plugins gelten, die, wie ich auf der NI page gelesen habe, relativ 64er-feindlich sind?

Mfg und schonmal danke für die Antworten,
p0i
 
hat denn niemand damit erfahrung?
 
Eine native 64-[g=395]bit[/g] Version von [g=539]Cubase[/g] Studio 4.5 für Windows Vista 64 steht derzeit nur als ’Technical Preview’ zur Verfügung

Mit Essentials geht das nicht.

Kauf Dir einen anständigen PC mit Windows XP , so wie sich das gehört, und dann wird auch alles gut.
 
fmo schrieb:
Eine native 64-[g=395]bit[/g] Version von [g=539]Cubase[/g] Studio 4.5 für Windows Vista 64 steht derzeit nur als ’Technical Preview’ zur Verfügung

Mit Essentials geht das nicht.

Kauf Dir einen anständigen PC mit Windows XP , so wie sich das gehört, und dann wird auch alles gut.

Ist auf jeden Fall die einfachere und momentan bessere Methode. Vermutlich ist es sogar billiger, hab die Preise leider nich im Kopf!

lg Varkaard
 
vista *buh*
xp bleibt solange drauf bis es keine updates zu den plugs usw gibt

also einige kollegen hab ganz schnell vista wieder entsorgt da es nur ärger gab

a xp liziens kostet ja auch ned die welt
 
Jup ich hab mein Vista auch erst mal runtergeschmissen von meim neuen Laptop =)

XP ist halt einfach ausgereift im Vgl zu Vista. In 1-2 Jahren wird Vista frühestens so weit sein, dass mans vernünftig benutzen kann. Die Umgewöhnung wird bestimmt auch spaßig^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben