aldi-pc=probleme mit sonar

N

NULL

Guest
hi,
seit ich den aldi pc hab ist recording praktisch nicht mehr möglich. will ich ne spur aufnehmen wird alles andere mit aufgenommen, egal welche einstellungen bei in und out. außerdem ist der pegel viel zu laut und ich weiss nicht wie man das ändern kann. selbst wenn ich beim windowsmanager line-in ausmachkommt noch alles an.
weiss vielleicht irgendjemand rat. hab gelesen dass die on-board soundkarte (terratek) wohl nicht so geeignet wäre.
mfg mo23
 
hi,

hört sich genau so an, wie ein erst kürzlich angesprochenes thema mit gleichem Problem...

nutze erst mal die suchfunktion - hat mir auch schon bei anderen problemen geholfen ...
gruß david :-D
 
Hi,
Ich habe auch den neuen Aldi PC und hatte am Anfang genau das gleiche Problem. Du musst in der Systemsteuerung unter Sound und Audiogeräte, dann unter erweitert, dann Optionen, Eigenschaften, Aufnahme, dann auf OK und dort dann ein Häckchen bei Mikrofon (Auswählen). Bei mir war ganz am Anfang Stereo Mix ausgewählt (Bei dir sicher auch) das ist das problem...


P.S.: Haste auch probleme mit Tuning Programmen beim neuen Aldi PC, Ich bekomm immer Fehlermeldungen wenn Ich irgendwelche Systemeinstellungen ändere...
 
Hi

Bei solchen Geräten hapert es immer irgendwo!

Das Teil ist schon ganz Geil gewesen - "Der mit dem Einschub vorne wo man allemöglichen Speicherkarten reinschieben kann, sowie ein paar Audio Anschlüsse und andere - "

Ja ist der das?

Der war wirklich toll für den Preis - alles drin, alles dran -

Für "Multimedia Zwecke" -

Das macht aber noch lange keinen "Homerecording PC" aus dem Teil -

Mit ner anderen Soundkarte aber schon -

Klar der PC war auch Teuer, wenn auch günstig für die Ausstattung - Wenn man jetzt erstmal nicht mehr "VIEL" Geld ausgeben will oder kann, dann ersteiger dir bei ebay ne SB-Live für 20Euro - ASIO 1.0 Support mit 0,3ms Latenz - Also "RealTime" Verzögerungsfreies Aufnehmen und Arbeiten ist ähnlich einer "Profi Recording SoundKarte" -

Nur so als Tipp - Für das Geld, gibt es nix besseres - Aber billig gleich Schrott, ist hier weit gefehlt...!!!
Aber ihr wisst ja, das ist mein Spezial Gebiet :-D SB-Rulez ...Dank KX-Treiber "Hoch soll'n Sie leben!!!

Ich würde sowie so mir anschauen ob ich alle Treiber hab - Wenn nicht "System checken" alle Treiber die ich nicht "SO HAB" auf CD oder so, AUFSCHREIBEN!!!

Dann die Kiste platt machen - Und neu Installieren!

Die sind für den Dumm-User eingerichtet - Aber teilweise soo gut, das selbst wenn man sicht "GUT" auskennt, den ganzen Mist den die gemacht haben, bei der System-Config, "NICHT FINDET" und wiedr "NORMAL" hingebogen bekommt!!!

Deswegen "Formatieren" -

Vorher alles checken "Wie gesagt" -

Erst dann kann man so nen Aparat seinen Bedürfnissen anpassen!!!

Deswegen bekommst Du auch solche Meldungen - Weil die von Haus aus das Teil "TOTAL SPERREN" -
Man kann zwar was Installieren "Aber nicht Modivizieren"!!! -

Hau rein ... Das würde ich sofort ändern -
Wahrscheinlich hätte ich das Teil nur 1 mal gestartet, wenn überhaupt ... :-D ...Ich hätte "SOFORT" Formatiert...hehe... :p

Viel Spaß mit dem Geschoss...sonst geht der nämlich gut ab, ne...!!!

Bis dann...
 
Hi!

Kann McDeath nur zustimmen, was die Formatierung und Neuinstallation angeht. Aber vorher erst mal in der Systemsteuerung nachschauen, wenn Du Dir nicht so viel Arbeit machen willst ;-)

Wer weiss schon, von welchem Image die Kiste installiert wurde? Ich hab' da schon Sachen erlebt... Meist ist wirklich recht viel "verbogen" im System und auch (sinnvolle) Partitionierungen der Festplatte findet man so gut wie nie.

Die HW-Qualität der Kisten ist (wie die Beschreibung mit div. Markennamen zu erkennen gibt) für den Preis gar nicht übel bis recht gut. Nur bei den Vorinstallationen darf man - übrigens auch bei teureren Systemen - nicht viel erwarten (bei meinem Fujitsu Siemens war z.B. im BIOS das im Rechner eingebaute Modem deaktiviert, aua aua...)

Viel Glück...

Greetz
blackraider
 
Hi,
Ja, wenn schon denn schon!
ABER: Besorg Dir die aktuellen Treiber zu Deiner Hardware uebers Internet, BEVOR Du loslegst mit platt machen. Es sei denn Du hast so oder so nochn andern PC fuers Internet...
Sonst willst nacher Treiber installieren, hast nur n alten Muell, und muesstest im Internet suchen/holen, kannst aber nicht, weil grad nicht reinkommst.

mfg
 
@DJAxeman

Au au,

das mit den Aktuellen Treibern hätt ich doch glatt vergessen!!! :-o

Nur noch von der Platte auf CD oder Diskette bringen bevor das Ding platt gemacht wird :-D

blackraider
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben