Information ausblenden

Cubase und zwei Monitore - geht nur bedingt

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von TomS, 15.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TomS

    TomS Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.06
    Punkte:
    8
    8
    Hallo!

    Ich bin Neuling hier, aber verfolge das Forum schon länger. Doch zu meinem derzeitigen Problem habe ich nichts gefunden. Ich verwende Cubase 5.0 in Verbingung mit einer Matrox G450 DH und natürlich zwei Monitoren. Jetzt kann ich aber nur das Transportfeld (Das mit der Play- bzw. Recordtaste) auf den anderen Monitor schieben, nicht aber den Mixer und die Effekte. Kennt jemand das Problem?

    Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar :) Puh...mein erster Eintag, geschafft!!

    Gruß

    Tom
     
    TomS, 15.03.06
    #1
  2. Penta

    Penta

    Registriert seit:
    01.07.04
    Punkte:
    707
    707
    hey und herzlich wilkommen auf der postenden seite der macht.
    hast du denn auch das cubase fenster über beide monis gezogen ?
    penta
     
    Penta, 15.03.06
    #2
  3. sbahneinz

    sbahneinz

    Registriert seit:
    11.02.06
    Punkte:
    515
    515
    ich meine, du musst bei den fenstern, die du auf den anderen monitor ziehen willst "immer im vordergrund" aktivieren ...
     
    sbahneinz, 15.03.06
    #3
  4. Dance_master_03

    Dance_master_03

    Registriert seit:
    06.10.05
    Punkte:
    272
    272
    Hey

    maximirtes cubase fenster verkleinern, oben rechts...
    dann Das gesammte cubase über beide monitore ziehen..
    vorausgesetzt ist das die monitore richtig konfiguriert sind...

    Gruß Jörg
     
    Dance_master_03, 15.03.06
    #4
  5. TomS

    TomS Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.06
    Punkte:
    8
    8
    Hi Penta,

    nein das habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich aber gleich heute Abend mal testen.

    Danke an alle für die schnelle Antwort(en)

    Gruß
    Tom
     
    TomS, 15.03.06
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.