Cubase LE mit 2 Monitoren ?

  • Ersteller rocknrolldeluxe
  • Erstellt am
rocknrolldeluxe

rocknrolldeluxe

Registriert
01.03.06
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
68
Hi Leute,
habe folgendes Problem:

Möchte mein [g=539]Cubase[/g] LE gerne mit zwei Monitoren nutzen. Habe an mein Notebook einen normalen Röhrenmonitor angeschlossen und darauf den Desktop erweitert (so dass ich Fenster z.B. Browser etc. auf den rechts neben dem Notebook stehenden Röhrenmonitor verschieben kann). Nun Würde ich gerne das [g=539]Cubase[/g] auf meinem Notebook laufen lassen und gewisse Werkzeuge wie vor allem den Mixer auf den [g=226]Monitor[/g] rechts daneben verschieben. Es funktioniert jedoch nicht weil es quasi "fest in Cubase drin ist" und sich nur im Cubase an sich verschieben lässt. Das einzige was ich auf den [g=226]Monitor[/g] rechts verschieben kann ist das Transportfeld also die Leiste mit "play" "record" "pause" "stop" etc.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

MfG,
Christian
 
Du darfst das Fenster von [g=539]Cubase[/g] nicht maximieren, sondern musst die Größe per Hand so ändern, dass es über beide Bildschirme geht. Wenn beide Bildschirme verschiedene Auflösungen haben, bist du leider auf die Höhe des kleineren Bildschirm beschränkt. Ich weiß auch nicht was sich Steinberg dabei gedacht hat...
 
...hallo, ich wollte mal fragen, wie man Windows bedient ??

:D

Ich habe 2 verschieden grosse Bildschirme.
Bei mir ist es jedenfalls nicht auf die Höhe des kleineren Bildschirms begrenzt.
Mach erst auf dem Primär-Bildschirm die richtige Höhe und dann auf dem Sekundär-Bildschirm die entsprechende Breite, dann geht das auch, so wie sich das gehört.
 
vielen dank für eure antworten ! es hat funktioniert... dämlich eigentlich wie simpel es ist ;)
 
noch einfacher ist es wenn du rechtsclickst auf dem mixer und dann immer im vordergrund. dann gehts auch.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben