Nummerierung der Monitore (win7/Nvidia-Systemsteuerung)

  • Ersteller Illusion
  • Erstellt am
Illusion

Illusion

Registriert
24.04.09
Beiträge
727
Reaktionen
206
Punkte
1.494
Hi Leute!


Irgendwie bin ich zu doof!

Ich habe an meiner Grafikkarte (Geforce GTX 960) 3 Monitore angeschlossen welche nebeneinander stehen.

Links 24''
Mitte 27''
Rechts 24''

Ich arbeite für gewöhnlich im Modus "erweitert", umauf alle 3 Monitore Fenster verschieben zu können.
Der Mittlere ist sowohl in der Windows Anzeigensteuerung als auch in der Nvidia Systemsteuerung als Hauptmonitor definiert und zeigt auch die Taskleiste ect. Soweit alles wunderbar.

Sobald ich jedoch über "Windowstaste + P" das Monitormenü aufrufe und von "erweitert" auf "nur Computer" stelle, ist nur noch der kleine linke Monitor aktiv, welcher jetzt Taskleiste/Desktop zeigt.

Das soll aber bitte auf dem großen in der Mitte geschehen, während die beiden äußeren deaktiviert sind.

In der Systemsteuerung kann ich zwar die Position der Monitore verschieben und festlegen welcher Monitor im "erweiterten Anzeigenmodus" der Hauptmonitor ist, jedoch kann ich nicht die Nummerierung der Monitore ändern. Der linke 24-Zöller bleibt immer Monitor 1 (auf welchen im Modus "nur Computer" anscheinend immer der Desktop verschoben wird), der 27-Zöller ist immer Monitor 2 und wird deaktiviert wenn ich auf "nur Computer" gehen.

Ich möchte, wenn ich im 1-Monitor-Betrieb bin, nur den 27'' Bildschirm aktiv haben.

Wo liegt da der Fehler?
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. :)


beste Grüße
Illusion
 

Ähnliche Themen

BodoH
Antworten
41
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
altessockenfach
Antworten
53
Aufrufe
7K
Paxi
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben