Cubase und nen Audioproblem :(

N

NULL

Guest
hallo,

da ich durch meine HARDWAREBERGE cubase 5 eigentlich "nur" als midi-sequenzer genutzt habe kam ich bis jetzt immer prima hin. nun hab ich mir 2 SoftwareSynth`s zugelegt und dementsprechend nutze ich die schönen "spielerein" auch. da mein rechner sehr schnell mit der VST-leistung ins schwitzen gerät, dachte ich mir das ich die drum und bass spur als audio exportiere und dann als fertige spur wieder importiere in den song um etwas mehr vst-leistung zu haben. prinzipiell scheint das mit der leistung ja zu funktionieren, aber der "mixdown" läuft viel zu schnell ab. damit kann ich nix angangen... spiele ich ihn über einen externen player ab ist das tempo normal. also, bringt das überhaupt was, was ich da versuche und wenn ja, was muss ich tun um die audiospur dem tempo des liedes anzupassen ?

DAAAAAAAANKE !

Hi,

ich vermute, dass Du bei Export mal auf die Samplingrate schauen musst. Unterschiedliche Raten, z.B. Export mit 48 KHZ und abhören mit weniger, bringen solche Tempoverschiebungen.

Ist das Projekt mit x-KHZ aufgenommen, so bleibe auch in dieser Sampling-Rate.

Gruss
Gandi

na ich werde das mal probieren... ich hab aber halt als normal wav. mit 44.1 exportiert ich weiss ja nicht wie cubase importiert...

auf jedenfalll besten dank für den ersten tip !