Cubase und logic auf 2 Rechnern nutzen!

• Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Reaktionen
40
Hi, wollt mal fragen ob man logic express 9 und cubase elements 6 auf 2 Rechnern nutzen kann bzw. darf?

Zu Logic kann ich nix sagen, aber Cubase kannst du per USB-Licenser (Dongle) auf 2 Rechnern nutzen, aber nicht gleichzeitig.

Soweit ich mich erinnern kann, ist es bei vielen Herstellern erlaubt, auf 2 Rechnern zu installieren, aber auch dort keine simultane Nutzung gestattet, was natürlich keiner prüfen kann.

Okay danke, da ich es gerne am zweiten Rechner verwenden möchte

Bei Soft-e-Licenser geht es aber technisch nicht.

Darf man eigentlich software im Netz verkaufen obwohl es noch auf dem Rechner installiert ist? Lt. Hersteller wohl eher nicht wa? Wundere mich nur, dass so viele Leute bei ebay/- und Kleinanzeigen gebrauchte software verkaufen, aber wenn diese doch auf dem eigenen Rechner bleiben, würde es doch blöd gesagt keiner merken oder?

Ist nur Interessehalber bevors Stress gibt, möchte AUSDRÜCKLICH keine gebrauchte Software verkaufen. Danke

Darf man eigentlich software im Netz verkaufen obwohl es noch auf dem Rechner installiert ist? Lt. Hersteller wohl eher nicht wa? Wundere mich nur, dass so viele Leute bei ebay/- und Kleinanzeigen gebrauchte software verkaufen, aber wenn diese doch auf dem eigenen Rechner bleiben, würde es doch blöd gesagt keiner merken oder?

Ist nur Interessehalber bevors Stress gibt, möchte AUSDRÜCKLICH keine gebrauchte Software verkaufen. Danke

da darf natürlich nichts mehr davon auf deinem rechner installiert sein, wenn du sie wiederverkaufst.
mit der weitergabe der lizenz an jemand anderen erlöschen alle deine nutzungsrechte an der lizenz.
das steht aber eigentlich immer auch in der Eula (End User License Agreement), die du vor jeder Programminstallation als durchgelesen bestätigen musst) ;)

und in jedem fall bei einem weiterverkauf vorher den softwarehersteller kontaktieren, jeder hat da seine eigenen lizenzübertragungsvorkehrungen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben