S
SoundStep
- Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen,
Ich hätte da mal ein Anliegen, auf welches ich selber keine Antwort bzw. Lösung finde, und zwar:
Folgendes Szenario:
-Ein Event, Cubase als DAW:
Interface 1 (Tascam DM 4800 mit FW-Card) hat 32 Kanäle zum Recording PC
Interface 2 (Soundcraft SI Expression mit FW-Card) hat 32 Kanäle zum Recording Laptop
Nun will ich 64 Spuren mitschneiden, kann ich leider aber nicht über einen Rechner, da Windows bzw. Cubase ja nur 1 Interface mit Treiber Verwalten kann, und so DIY Lösungen wie "Asio4All" mir da viel zu riskannt und unprofessionell sind.
Aufnehmen von jeweils 32 Spuren pro Rechner ist ja soweit alles gut.
Kommen wir nun zum eigentlichen Problem: Die Rechner haben logischerweiße ja dann verschiedene Clocks, weshalb dann die Aufnahmen der beiden Rechner nich Synchron sind, wenn ich sie dann auf einen Rechner zum Mixing&Mastering hole.
Einer ne Idee, wie ich die Beiden Rechner für die Aufnahme Clocken kann...?
Gibts da iwi die Möglichkeit was übern Ethernet-Port zu machen??
Wordclock hat 'n Rechner ja leider nich....
Grüße
Ich hätte da mal ein Anliegen, auf welches ich selber keine Antwort bzw. Lösung finde, und zwar:
Folgendes Szenario:
-Ein Event, Cubase als DAW:
Interface 1 (Tascam DM 4800 mit FW-Card) hat 32 Kanäle zum Recording PC
Interface 2 (Soundcraft SI Expression mit FW-Card) hat 32 Kanäle zum Recording Laptop
Nun will ich 64 Spuren mitschneiden, kann ich leider aber nicht über einen Rechner, da Windows bzw. Cubase ja nur 1 Interface mit Treiber Verwalten kann, und so DIY Lösungen wie "Asio4All" mir da viel zu riskannt und unprofessionell sind.
Aufnehmen von jeweils 32 Spuren pro Rechner ist ja soweit alles gut.
Kommen wir nun zum eigentlichen Problem: Die Rechner haben logischerweiße ja dann verschiedene Clocks, weshalb dann die Aufnahmen der beiden Rechner nich Synchron sind, wenn ich sie dann auf einen Rechner zum Mixing&Mastering hole.
Einer ne Idee, wie ich die Beiden Rechner für die Aufnahme Clocken kann...?
Gibts da iwi die Möglichkeit was übern Ethernet-Port zu machen??
Wordclock hat 'n Rechner ja leider nich....
Grüße