Cubase und Kontakt 5

  • Ersteller ajabaja
  • Erstellt am
A

ajabaja

Registriert
12.02.12
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
11
Ich habe gestern Cubase 5.1 auf meinem Laptop installiert (Betriebssystem: Windows 8), was einwandfrei funktionierte, konnte danach das Freewareprogramm "Kontakt 5" (als Grundlage für Schlagzeugprogramme, die ich später einbinden möchte) jedoch nicht unter Cubase laufen lassen, da zwar alle möglichen VST-/Midi-Instrumente von Cubase gefunden worden sind, aber eben nicht das "Kontakt 5". Hat jemand eine Lösung für dieses Problem - wenn nötig, gebe ich gerne weitere Informationen, sofern es mir möglich ist (bin nicht gerade ein Computerfachmann...) ..
 
Freewareprogramm "Kontakt 5"

Du meinst wohl den Kontakt 5 Player. Denn der Kontakt 5 ist nicht Freeware.

Zu deinem Problem:
Hast du auch nachgesehen, ob die .dll-Datei im VST-Ordner ist und ob beim Start von Cubase bei der alle VST´s initialisiert werden, auch kurz aufscheint.
Cubase macht das zwar nur einmal beim starten, aber du kannst das auch im Cubase unter "Geräte" - "Plugin-Informationen" - "Aktualisieren" erneut initialisieren lassen.

Was eben auch sein kann ist, das du den Kontakt Player überhaupt noch nicht registriert/autorisiert hast im "Service Center" von Native Instruments. Ich hab jetzt selber den Kontakt Player nicht, aber ich glaube das muss man bei NI auch bei der Freeware machen.
 
Zunächst einmal kostenlos updaten auf Cubase 5.5.3! Wenn Dein 5.1 allerdings ein Crack ist, weiß ich nicht, ob das Update da dann auch funktioniert.

Dann die Frage, ob 32 oder 64 Bit Betriebssystem?

@Miguel: Nein, der Player muss nicht aktiviert werden.

Auszug aus den FAQs:

10.
F: Muss ich den KONTAKT 5 PLAYER aktivieren?

A: Nein, nur Library-Content / KONTAKT-Instrumente werden mit Seriennummer ausgeliefert und müssen im Service Center aktiviert werden. KONTAKT 5 PLAYER benötigt keine Seriennummer und muss nicht aktiviert werden.





.
 
@Miguel: Nein, der Player muss nicht aktiviert werden.

Auszug aus den FAQs:

10.
F: Muss ich den KONTAKT 5 PLAYER aktivieren?

A: Nein, nur Library-Content / KONTAKT-Instrumente werden mit Seriennummer ausgeliefert und müssen im Service Center aktiviert werden. KONTAKT 5 PLAYER benötigt keine Seriennummer und muss nicht aktiviert werden.

Ah, ok!

Na, dann würde ich das mal mit der .dll-Datei prüfen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
312
Dondelinger
D
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
465
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben