cubase und general midi

bobo

bobo

Registriert
16.05.03
Beiträge
452
Reaktionen
0
Punkte
499
hi.
habe jetzt ein neues polyphones Handy und will mir eigene Klingeltöne basteln.
Leider bekomme ich aus meinem Cubase sx 1.06 keinen einzigen GM Ton heraus.
Als Soundkarte habe ich die Terratec EWX 24/96, die hat ja meiner Meinung nach keinen [g=32]MIDI[/g] Standartsatz, aber ich habe ja noch die olle Onboard Soundkarte.
Wenn ich im Winamp ne Mididatei abspiele, klappt das auch ohne Probleme; ich habe als Stadard [g=32]Midi[/g] Wiedergabe Gerät den "Microsoft GS Wavetable SW Synth" eingestellt.
In Cubase mach ich das genauso, d. h. ich wähle bei den Spuren unter out: "GM device (Microsoft GS Wavetable SW Synth [emuliert]), bekomme aber keinen Ton raus.
Hm ja, ab da komme ich nicht weiter...
Merke gerade, dass ich im Mixer bei den einzelnen Midispuren Ausschläge (sagt man so :))habe, im Master sich aber nix tut...

Weiss jemand Rat oder ein anderes Programm, mit dem ich so ne GM Sache komponieren kann, denkbar wäre ja auch ein [g=77]VST[/g] Instrument, dass nach GM aufgebaut ist.
gruss Sebastian
 
Ich vermute mal, Du hast in Cubase den [g=12]Asio[/g]-Treiber ausgewählt. Da funzt dann GM der Soundkarte nicht mehr.

Wenn Du den Soundkarten-Treiber in Cubase auf [g=12]Asio[/g] DirectX oder AsioMultimedia umstellst und dann den "Microsoft GS Wavetable SW Synth" als Ausgang wählst sollte es laufen.

Ansonsten gibts noch den Virtual Sound Canvas (ich glaube von Edirol) als [g=77]Vst[/g]-GM-[g=8]Plugin[/g].
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben