Cubase und controller Problem

  • Ersteller Micromann
  • Erstellt am
Micromann

Micromann

Registriert
30.04.22
Beiträge
66
Reaktionen
10
Ort
Bad Endorf
Punkte
116
Ich hatte jeweils den faderport 8 oder touch one angeschlossen jeweils wenn denn fader berührt wurde ertönte ein Ton, beim one touch ertönte bei jedem Tastendruck ein Ton.
 
Ton über Lautsprecher?
Hast du Instrumente im Projekt die von Faderport eine Note gesendet bekommen?
 
Senden die Controller eventuell MIdi-Noten an die gerade angewählte Spur in Cubase? Es muss die Möglichkeit geben die vom Controller gesendeten Daten zu filtern (also nur Controller-Daten, keine Noten...)
 
Nein ich habe noch nichts geladen .
 
Neomusic das wird es sein, den wenn ich fader berühre dann sehe ich das sich die keyboardtaste auf dem Bildschirm sich bewegt.
 
Das kann man in den Studio-Einstellungen unter dem Punkt MIDI konfigurieren. Dort werden alle MIDI-Anschlüsse für Input und Output aufgelistet. Bei dem entsprechenden Anschluß (vom Controller) muss man das Kreuz entfernen (also deaktivieren), damit dieser nicht als Eingang für VSTi's verwendet wird. Sonst wird z. B. bei "All Midi Inputs" auch die gesendeten Signale des Controllers an das VSTi weitergeleitet.

So oder so ähnlich sollte es gehen. Sitze gerade nicht davor und schreibe das nur aus der Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
782
mkzwoo
mkzwoo
E
Antworten
4
Aufrufe
599
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
E
Antworten
0
Aufrufe
421
Eto36
E
T
Antworten
2
Aufrufe
299
therealelfatale
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben