cubase tastatur aufkleber, die man NICHT selber ausschneiden muß?

Stimmt ja....Profis spielen ja privat nicht und benutzen auch keine anderen programme....
mann, man kann einen kommentar auch gründlich missverstehen.

wollte damit ja nur sagen, dass es für manche durchaus Sinn machen kann. Nicht nur für Hirnis.
 
Nun maul mal nicht...bei dir klang das echt so, als wenn du auf der [g=17]DAW[/g] daddelst!

Ausserdem spielt man auf Playstation oder XBox, das ist stressfreier und spart lange Installationen...hihi!
 
@ anthe:
Na wusste ja nicht, dass Du damit beruflich in dem Maße zu tun hast. Und wo gibt's die Dinger für den Endverbraucher und was kosten sie?


Die von tomric verlinkten auf ebay sind ja noch relativ günstig, als ich mich mal vor einiger Zeit erkundigte lag der Preis noch gut doppelt so hoch.


Die verlinkte Seite des englischen Anbieters bietet meines Wissens auch nur Stickersets die man selbst ausschneiden muss, war jedenfalls damals so, als ich mich dafür interessierte. Hab sie gleich mal angeschrieben, ob's immer noch so ist.


Und über Sinn und Unsinn solcher Tastaturen kann man sich natürlich wie über viele Dinge im MusicBiz streiten. Als ich mich damals dafür interessierte, dachte ich auch das sie einen wirklichen Vorteil hätten. Mittlerweile muss ich schon meist gar nicht mehr hinschauen, was ich drücke. Sieht natürlich schon stylisch aus (Achtung persönliche Meinung!) und wirken professionell. In großen Studios findet man sie auch recht häufig, stärkt also auch das Ego des Heimproduzenten ;) Letztlich hat's wohl Digidesign vorgemacht mit ihren PT Controls.
 
Die fertigen Tastaturen haben leider den Nachteil, dass sie sich nicht anpassen wenn man eigene Tastaturkürzel definiert.
Viele vordefinierten Standardfunktionen verwende ich überhaupt nicht, dafür stellt [g=539]Cubase[/g] eine ganze Menge anderer Funktionen bereit die mir den Workflow erleichtern.

Mein Fazit war, als ich bei einem Kollegen mal auf so einer Tastatur gearbeitet hab: ich hab mich überhaupt nicht zurecht gefunden und selbst wenn ich die Tastaturkürzel auf USB-Stick mitgehabt hätte wären dafür die Tastatur nutzlos geworden, weil ja die Beschriftungen andere wären.
 
so leute, um den thread zu retten bitte on topic bleiben.

es geht hier nicht um die sinnhaftigkeit solcher aufkleber/beschriftungen, somndern nur darum, woher ich diese teile bekomme.

leider hat mich kein link in diesem thread zu einem produkt geführt, welches ich haben will, obwohl der link von tomric schon nahe dran war, nur haben mir dort die art der symbole nicht gefallen...

ich will auch keine [g=539]cubase[/g] tastatur für 100 euro kaufen.

ich will einfach nur diese aufkleber.

hat sonst noch wer ne idee, wo es die aufkleber einzeln zu kaufen gibt in guter qualität?
 
@digital

die von mir verlinkte liegt bei ca. 140 - 150,- inkl.
Der auf der Seite genannte Preis ( 119,- ) ist Endverbraucher, aber exkl MWSt

Ein kitzekleiner Zusatzvorteil solcher Tastaturen ist auch noch, dass
man fuer wichtige Funktionen "Seniorentasten" definieren kann
( also 4 mal so gross :) ).

Bekannte Markentastaturen fangen mW bei ca. 200 Euro an.

Bekommen kannst Du sie theor. bei jedem Unternehmen, dass POS Hardware verkauft. ( ich zB :) -> bin aber in Oesiland zu Hause )

================

Ich habs ja in meinem allerersten Post in dem Thread gesagt, dass mir klar ist,
dass das hoch gegriffen klingt. Ich konnte mir vor 2 Jahren auch nicht vorstellen, fuer ein PC Gehaeuse inkl Netzteil ca. 200 Euro auszugeben, nur damit es ein bisschen leiser ist. :)
 
@ anthe

Danke für die Infos! Mal schauen ob's so eine wird, wenn meine alt doch irgendwann den Geist aufgeben sollte. Das ist eine von Fujitsu, also eigentlich nix besonderes, aber was mir gefällt ist, das sie sehr leichtgängige Tasten hat, brauch man fast nur zu streicheln. Mit leichtgängig meine ich aber nicht ohne definierten Druckpunkt.
 
Das ist jetzt nicht 100% On-Topic, aber
ich nutze eine Logitech-G11 Tastatur (Eingabegerät schreibt man "Logitech" ) welche eigentlich aus dem Gamerbereich kommt,
aber einen entscheidenden Vorteil gegenüber den meisten anderen Tastaturen besitzt -
3 Bänke mit 18 programmierbarer Tasten an der linken Seite.
Also 54 frei definierbare Tastaturbefehle.

Da hab ich mir die wichtigsten Kürzel draufgesetzt die sonst nicht so einfach zu erreichen wären - eine Reihe von Mixeransichten, Bildschirmlayouts etc. z.B.
Man kann aber auch Makros programmieren, was ziemlich genial ist.
So hab ich damit z.b. das immer wiederkehrende STOP-UNDO-RECORD ;) auf einer einzigen Taste.

Noch dazu sieht das Teil einfach gut aus und hat sogar hintergrundbeleuchtete
Tasten.

Logitech G11 bei Amazon: www.amazon.de/Logitech-967929-0102-G11-Keyboard-schwarz/dp/B000GU77IC
 
um nochmal OT zu gehen:

FRONTIER TRANZPORT

seit ich ihn habe, liebr ich ihn
die wichtigen tasten groß und alle funktionen sinnvoll.

kann neben der tastatur oder aufm put oder auf dem [g=315]rhodes[/g] liegen und alles geht superschnell!!

und kabellos.. durch wände!!!
 
Außerdem habe ich solche Teile auch schon in relativ professionellen Studios gesehen

koennte das nicht fuer benutzer sein, die sich eingemietet haben und mit [g=539]cubase[/g] nicht vertraut sind?
 
Habe selbst nach langer suche nichts gefunden!
Und da ich die sache glaube ich wie du sehe,
habe ich nun immer noch keine beklebte tastatur.

also ewert, sieht schwarz für dich aus
 
Also bevor ich mir ne Tastatur um rund 200 Euronen kaufe, hol ich mir lieber nen Midicontroller, sieht doch gleich viel besser aus.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried
M
  • Artikel
Testberichte Motu MachFive 2
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben