cubase tastatur aufkleber, die man NICHT selber ausschneiden muß?

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

hab mich durch google gewühlt und immer nur dieses "einzigartige" angebot gefunden.

eine folie, aus der man 61 quadrate ausschneiden muß. :gaga:

kennt jemand nen online shop, der die dinger in einer form verkauft(sprich: jeder aufkleber einzeln.....und nein, das selber zu basteln kommt für mich nicht in frage:)) die zweckmässig ist?

ich arbeite mit [g=539]cubase[/g] 4.
 
schau mal auf der titelseite dieser Homepage, da wird das thema gerade behandelt.
 
ja, ich weiss.

ich will es NICHT selber basteln!
 
Ewert schrieb:
hey,

hab mich durch google gewühlt und immer nur dieses "einzigartige" angebot gefunden.

eine folie, aus der man 61 quadrate ausschneiden muß. :gaga:

So etwas auszuschnippeln dauert 10 - 20 min u ist ganz easy, du stellst Dir das viel
zu kompliziert vor. Wir haben jahrelang prof Kassentastaturen auf
diese Art hergestellt, weil es das schnellste, billigste u unkomplizierteste war.
 
gibt es fertige (bemalte) Keyboards zu kaufen
 
Hier gibt es so Teile für so ziemlich jede Software, ob die auch selbst ausgeschnitten werden müssen weiß ich nicht, da aber so eine Art Zentrierhilfe zum Aufkleben beschrieben ist könnten die schon vorgestanzt sein...
 
Ich weiss, ich uebertreibe es jetzt ein bisschen aber ich finde diese
Aufkleber alle ganz nett u huebsch, leider halten Tastaturen grundsaetzlich
nicht allzu lange ( zumindest bei mir ) u werden beizeiten saudreckig u
unhygienisch. Ich wuerde daher immer raten eine programmierbare Tastatur
zu kaufen ( die kostet, das ist klar ). Die haelt aber fuer immer (!) u die
( ouch nix fuer Ewert ;- ) selbsterstellten Beschriftungen sind zw Taste
u einem PlastikClip eingeklemmt. Also jederzeit aenderbar, herausnehmbar
( = reiningbar ) etc etc etc
 
@ anthe
wo finde so eine tastatur?? wollte mir so eine vielleicht zulegen
 
Meinst du dieses OLED Teil?

optimus_maximus_01w.jpg

optimus_oled_lebedev.jpg


Das ist, wie soll ich sagen, nicht unbedingt "Preisgünstig" :-D
 
@ anthe

Kapier ich nicht, Tastaturen halten bei dir grundsätzlich nicht lange, ausser die programmierbaren. Wo ist denn da die Logik bzw. der Unterschied? Sind die programmierbaren etwa aus Titan und verschweisst oder wie muss ich mir das dann vorstellen? Und WAS machst Du mit deinen Tastaturen??? Ich benutze meine zu dem Zweck, für den sie einst gemacht wurde und das dürfte mittlerweile gut zehn Jahre her sein.
 
@Lacunaflow
Nein, die sind unbezahlbar, ich meine zB sowas:

http://www.jarltech.de/ger_new/new/pdf/de/j8031.pdf

Diese konkret kriegt man aber nur als Wiederverkaeufer.

Man druckt sich seine Wunschbelegung dann auf farbiges Papier,
schneidet das aus. Ist Arbeit, hält aber fuer immer u diese Tastaturen
sind quasi unzerstoerbar u koennen auch parallel mit jeder anderen
PS2 u/o USB Tastatur verwendet werden.

PS: Nat kann auf jede einzelne Taste jede nur erdenkliche Tastenfolge
gelegt werden. ( also auch zb Strg A , Strg X , Tab, Tab, Strg V in einem )
 
digital_dominion schrieb:
@ anthe

Kapier ich nicht, Tastaturen halten bei dir grundsätzlich nicht lange, ausser die programmierbaren. Wo ist denn da die Logik bzw. der Unterschied? Sind die programmierbaren etwa aus Titan und verschweisst oder wie muss ich mir das dann vorstellen? Und WAS machst Du mit deinen Tastaturen??? Ich benutze meine zu dem Zweck, für den sie einst gemacht wurde und das dürfte mittlerweile gut zehn Jahre her sein.

Wie Du vlt anhand meines Berufs erahnen kannst, tippe ich recht viel u heftig.
Offensichtlich mehr als Du. Bei mir sieht keine Tastatur nach 2 Jahren so aus,
dass ich sie gerne weiterverwenden moechte. ( einzelne Tasten defekt, unhygienisch, etc )
 
Zur Frage der Haltbarkeit. Solche Tastaturen halten an Kassenplaetzen
ca. 5 Jahre... d.h. 5 Jahre x 310 Tage x 12 Arbeitsstunden.

eine normale Cherry ist nach spaetestens 1 Jahr voellig hinueber.
 
Jeder der Tastaturen für Sauber und Hygenisch hält, kann seine ja einmal auf den Kopf drehen und dreimal sanft auf die Rückseite klopfen----> Guten Appetit :-D
 
hey jungs,

hat echt keiner ne idee, wo ich die teile herkriege?

....dann muss ich wohl schneiden.:(

@anthe: meine tastatur ist mit einem desinfektionsmittel imprägniert, welches verhindert, dass sich die bakterien explosionsartig vermehren.

hat allerdings auch 50 euro gelostet, ist dafür aber programmierbar.

wenn du interesse hast, einfach ne pm, dann schick ich dir nen link zu dem teil:)
 
Die von mir verlinkten Jarltech Tastaturen ( Hausmarke von Jarltech, die eigentlich eine Vetriebsfirma sind ) sind die mit GROSSEM Abstand guenstigsten Tastaturen mit dieser Qualitaet. Bei der von Dir verwendeten koennen ja scheinbar die Aufschriften nicht geaendert werden, sonst gaebs diesen Thread ja nicht. Beruflich fuer mich also uninteressant, privat reicht mir meine Funktastatur :) . Mein Ratschlag ging an die Leute, die gerne solche Aufkleber verwenden moechten, die spaetestens bei der naechsten Tastatur nicht mehr verwendbar sind.

Hast Du tomrics Link (Post #6) gesehen ? Frag doch dort mal an, ob die nicht, wie er sagte, evtl. gestanzt sind.

gl u lg
Andi
 
Suchst du vielleicht sowas ?
Sind zwar keine Aufkleber, aber machen noch weniger Arbeit ;)
 
Mal im Ernst...welcher Hirni gibt denn für so nen Scheiss Geld aus?

Die 20 gängisten Shortcuts ausser Start Stop Record etc. hat man in ner guten halben Stunde auswändig drauf. Weitere kommen locker bei der täglichen Arbeit.

Für das gesparte Geld kann man sisch locker mal n paar anständige Monitorständer oder die eine oder andere Noppenplatte gönnen....

Aber ich bekomme eh immer die Krise wenn ich Bediener sehe, die in gängigsten Menüs mit der Maus unterwegs sind, oder mit der Maus Start oder Stop drücken, peinlicher gehts echt nimmer....
 
Naja...ich finde, diese Tastaturen erleichtern doch wesentlich den workflow. Außerdem wird es echt irgendwann nervig, wenn man sich auch bei Spielen ect . alle möglichen shortcuts merken muss. Da kommt einfach irgendwann eine ganze menge zusammen.
Außerdem habe ich solche Teile auch schon in relativ professionellen Studios gesehen. Irgend einen Grund wird das ja haben...
 
Naja, immerhin merkt sich da aber niemand irgendwelche Shortcuts bei Spielen...

oh, mann, danke, aber der Kommentar reicht völlig...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried
M
  • Artikel
Testberichte Motu MachFive 2
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben