cubase - synth: buffer synth 2

  • Ersteller mistermax
  • Erstellt am
M

mistermax

Registriert
23.02.07
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
hallo:

wer weiß das?:

ist der buffer synth 2 für cubase ein synthi oder ein effektgerät?
er ist bei mir im ordner synths abgespeichert,erscheint aber nur bei der effektgerät-auswahl und nicht bei "instrumente".
er sieht aber aus wie ein synthi und heißt ja auch synth!?!

viele dank für hilfe, max.
 
nachdem ich zugeben muss, diesen effekt, oder was immer er auch ist, noch nie verwendet zu haben,...
...gebe ich nur zu bedenken, dass es für [g=118]bass[/g] und gits ja auch synth-effekte gibt. möglich wäre es allerdings.

aber: da er nicht bei instruments steht, wird es keines sein, oder? und... ausprobieren, was das ding eigentlich macht, wenn du es lädst wäre doch eigentlich eine relativ elegante möglichkeit, oder?
 
ja, danke. ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass es sich um nen effekt handelt.
das strange is nur echt: im cubaseordner is dieser buffer-synth im ordner synths abgespeichert und nicht in einem effektordner, erscheint aber wie gesagt im cubase bei den effekten, nicht bei den instrumenten.

wie meinst du "laden und schauen was er macht"?, wenn ichs als effekt auf en spur lege, verändert sich halt der sound, ziemlich extrem sogar. und bei einer betimmten einstellung hört der sound nie auf, auch wenn keine "noten" auf der spur sind.
 
buffer synth 2

Ja, vom Hörensagen und Probieren und als hartnäckige irreführende [g=77]VST[/g]-Leiche kenne ich den auch. - Hab den noch nie zum Laufen gekriegt. In keinem Seq. Unter Fruity firmiert der sowohl als VSTe und [g=89]VSTi[/g], - wobei keine Version funzt.

Schmeiß raus das Dingens. Wirst wahrscheinlich nix besonderes verpassen. Es gibt genügend andere.
 
;)

genau, lieber mit z.b. dem glitch abfreaken
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben