Cubase Sx3 und Wavelab

H

Holla

Registriert
30.09.03
Beiträge
156
Reaktionen
1
Punkte
245
Hi Leute,

kann ich die Effekte von Cubase Sx3 auch in Steinberg Wavelab benutzen?

Hab schon überall gegoogelt, hab aber nirgends eine Antwort gefunden.
Hoffe ihr könnte mir helfen.

Danke schonmal für eure Hilfe
 
ja!

nicht googeln, sondern ausprobieren
 
Ja , das geht.

Aber nicht mit allen .
Bitte ausprobieren !

Auch umgekehrt geht was !





fmo
 
Hallo Holla,

da Du ja nun die Antwort erhalten hast, daß es geht, würdest Du bestimmt auch gerne wissen, wie es geht. Nun, man kann in den Optionen von Cubase und Wavelab den Ordner festlegen, der die PlugIns beinhaltet. In der Regel ist es aufgrund der Installationen ein und der selbe Ordner, nämlich "C:programmeSteinbergVstplugins".

Wenn Du diesen Ordner, sofern Du die Programme so installiert hast, als "gemeinsamen" [g=77]VST[/g]-Ordner in den Optionen der beiden Programme angibst, kannst Du in beiden Programmen PlugIns des jeweils anderen Programms benutzen.

Es ist auch richtig, daß man in einem Programm nicht jedes [g=8]PlugIn[/g] des anderen benutzen kann. Das liegt aber eher daran, daß Cubase ein Sequenzer und Wavelab ein Editor ist. Dementsprechend sind auch die jeweiligen PlugIns auf ihre Anwendungsgebiete zugeschnitten. Es gibt daher z.B. Cubase-PlugIns, mit die Wavelab wohl anzeigen würde, aber die in Wavelab keinen Sinn machen.

Welche PlugIns man sich anzeigen läßt und welche nicht, kann man auch in der [g=8]PlugIn[/g]-Verwaltung der Programme bestimmen.

Viele Grüße
Gahan
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben