Information ausblenden

cubase sx3 tastenkombination alle kanäle neuen ausgangsbus zuweisen

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von zimtundzucker, 16.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. zimtundzucker

zimtundzucker Themenersteller

583
    immer wenn ich einen neuen kanal aufnehmen möchte muss ich
    den alten kanälen einen neuen ausgangsbus aufs monitorpult geben,
    damit der sound nicht über die studiomonitore zu hören ist. gibts da
    eine bessere variante als "neuer stereoausgangsbus und alle mithörspuren
    einzeln diesem bus zuzuweisen" ? bei sx 1 hab ich einfach unterm masterfader den neuen ausgang gewählt. jetzt muss ich jeden kanal
    einzeln anwählen. gibts da n tastenkürzel?

zimtundzucker, 16.11.08
  2. zimtundzucker

583
    puschl

zimtundzucker, 17.11.08
  3. JayT

JayT

526
    Hi,

Du kannst einerseits vorher alle Spuren einer Gruppen-Spur zuordnen und diese dann auf jeden gewünschten Ausgang stellen.

Oder du markierst alle Spuren und hälst die ALT Taste gedrückt, während du den Ausgang änderst. Damit ändert es jeden Ausgang aller ausgewählter Spuren mit. (geht nur in den "Voll" Versionen von Cubase SX3 und Cubase 4, was ich weiß).

Oder du stellst vorübergehend bei den VST-Verbindungen die Verknüpfung um (kann man auch abspeichern und so schneller hin und her wechseln).

Fürs Monitoring gibts im Cubase 4 ein ausgeklügeltes System, das eigentlich ziemlich alles drauf hat (Control-Room).

Fürher oder später würde ich auf jeden Fall das Monitoring etwas verbessern, damit es nur das Bewegen von Fadern oder ähnliches bedarf.
    Beim Aufnehmen wird das sonst lästig, wenn man immer die Ausgangs-Busse umstellen muss.

lg. JayT.

JayT, 17.11.08
  4. zimtundzucker

583
    dank dir jay
    die alt taste wars
    mit dem monitoring muss ich mir dann echt mak n kopp machen

zimtundzucker, 17.11.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.