cubase sx3 + NI Kontakt=brummen

• Ersteller Ersteller lupe
  • Erstellt am Erstellt am
L

lupe

Reaktionen
0
hallo,
wenn ich in cubase sx3 mit kontakt ein sample abspiele (z.b. kurzer loop), dann entsteht sobald der note-off befehl kommt ein lautes brummen, aber auch nur wenn das sample bis zum ende abgespielt wird. wenn ich das sample z.b. nur kurz mit dem [g=32]midi[/g] keyboard antrigger, entsteht kein brummen. alle anderen [g=89]vsti[/g]´s laufen ohne probleme. das brummen verändert sich auch im ton abhängig davon in welcher tonhöhe ich das sample abspiele.
wat zur hölle könnte das sein, bitte helft mir, schlag mich schon die ganze letzte woche mit so blöden problemem rum und bin dem nervenzusammenbruch nahe :D

(setup: thinkpad r60 + fireface 400)

hi

du bist ja witzig !hast dein problem schon selbst gelöst !

also mach mal das sampel mit nem sampeleditor auf da wirst dein brummen 50hz netz wahrscheinlich finden(must zooomen).

wenn du glück hast kannst es mit entsprechenden filtern 50hz brumm entfernen (dann resampeln)!

hast du es selbst gesampelt überprüf mal dein equip nach ner brummschleife in der aufnahme !

cu Frank :D ;) :)

kontakt brummt nich von haus aus auch rauschfrei ! lol

du hast mich falsch verstanden, auf dem sample ist kein brummen. das brummen entsteht nachdem das sample komplett abgespielt wurde, sprich nach dem note-off befehl.