cubase sx3 neuerungen und probleme

• Ersteller schmeidt
  • Erstellt am
schmeidt

schmeidt

Reaktionen
0
hallihallo,

hab mir nun endlich das cubase sx3 zugelegt und bin etwas überrascht von dem neuen layout. ich finde es fast ein wenig unübersichtlich. folgende sachen funktionieren oder finde ich nicht mehr, die in der 1er version noch einfach waren:

- quantisierungseinstellungen direkt über der timeline vornehmen (triolisch, gerade, 16, 32 usw.) da muss ich jetzt immer umständlich ins menü gehen.

- wenn ich einen software-synthie einbinde, und will ihn auf einen anderen kanal meiner creamwarekarte routen, zeigt er mir zwar "ausgang scope 2l und 2r an" routet sie aber immer noch weiterhin auf "scope 1l und 1r". ich kann also keine spuren richtig routen. wie mkacht man das in der neuen variante? in der 1er version war das noch recht einfach mit den bussen.

- ab uns zu spiele ich mit [g=32]midi[/g] was ein und dann gibt er es etwas zeitversetzt wieder. erst wenn ich cubase neu starte, ist das nicht mehr so.

habt ihr da ein paar lösungen?

vielen dank und liebe grüße

schmeidt

zu deinem [g=32]midi[/g] problem:
schon das neueste update installiert von der steinberg HP? gibts inzwischen ja schon ein paar für SX3.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben