Cubase SX3 Megamix erstellen?

• Ersteller the-real-bassmaniac
  • Erstellt am
the-real-bassmaniac

the-real-bassmaniac

Reaktionen
0
Hallo ich möchte gerne einen Megamix erstellen 70 min. Audio Tracks von meinen [g=420]CD[/g]'s umgewandelt auf MP3 mit Cubase SX 3!
Jetzt meine Frage: ist es möglich komplette Tracks von der Geschwindigkeit anzupassen.Das ich später zb. teile schneiden kann und sie anders wo im Mix zu positionieren? ich habe schon viel Probiert auch mit Hitpoints aber ich habe es noch nicht so hinbekommen das es klappt!bitte um eure hilfe!??? gruss Martin

nicht das es mit cubase nicht geht aber der arbeitsaufwand ist da zu gross !
hitpoints ist auch der falsche weg.
autamatisieren kannst das auch nicht,
[g=45]bpm[/g] berechnen timstretchen ist der weg.

es gibt on mass dj software die das kann.
einfach die trackliste erstellen gewünscht überblendzeit der tracks und mastertempo eingeben fertig in 5min.

oder 7 tage intensiv cubase bpmrechnen stretchen übergänge und nachher doch nicht so perfect wie mit dj software.

LG Frank

Jep da hat der Frank6502 absolut recht.

DJ Software ist ja besser für geeignet.

Das ist ja schön und gut was ihr da schreibt nur habe ich bei dj sofware nicht mehr die möglichkeit im nachhinein was zu ändern z.b einen track austauschen! bei dj sofware z.b. Traktor ist es ja so was einmal im kasten ist kann ich nicht mehr austauschen und das will ich ja gerade!

dann mach's doch so: du packst das erst in cubase, stellst da die zeit fest, merkst dir die zeit und importierst das lied in audacity (freeware: www.audacity.de ). da markierst du die ganze spur mit deinem track und machst unter effekte -> tempo ändern. da gibste die ursprüngliche [g=45]bpm[/g] ein und ne neue, auf die das ganze gewandelt werden soll. wendeste dann den effekt an und exportierst das projekt... und packst dann das ganze in cubase!

so würde ich's machen - wer ne bessere lösung weiß, super!

peace