cubase sx3 geräte konfiguration

  • Ersteller onkelfritz
  • Erstellt am
O

onkelfritz

Registriert
20.03.08
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
30
hallo

habe mir einen neuen rechner gekauft. [g=539]cubase[/g] installiert, alles läuft.
als ich unter geräte konfigurieren etwas einstellen wollte kamm da ein anderes fenster als sonst.

sonst hatte ich immer das fenster:siehe anhang.

und jetzt habe ich dieses:

http://knowledgebase.steinberg.de/typo3temp/pics/aabd13c7dd.jpg

kann mir einer weiterhelfen?
 

Anhänge

  • C4.1_MCU.jpg
    C4.1_MCU.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 64
Wer sich ein 800 Euro teures Programm leistet und dann eine so einfach, offensichtliche Sache nicht begreift, die obendrein noch exakt im gedruckten Handbuch beschrieben ist, dem kann ich hier auch nicht mehr helfen.
 
Den Eintrag "Generic Remote" habe ich bei meinem SX3 auch nicht.

Dafür wohl erst (keine Ahnung wo) in [g=539]Cubase[/g] ein externer Controller (etwa eine [g=32]MIDI[/g] Faderbox) installiert werden, der für dessen Steuerung zuständig sein soll.

Gruß
Werner
 
Schon mal im Handbuch nachgeschaut? Da steht drin, wie man es macht! Wenn es dann noch Probleme gibt, helfe ich gerne weiter.
 
habe [g=539]cubase[/g] bei ebay gekauft ohne handbuch.
 
Bei SX3 ist das Handbuch auch auf der Installations-DVD drauf!
 
@chefredaktuer

es hätte dich ja jetzt nicht umgebracht mir die lösung des problems einfach zu sagen.

trotzdem vielen dank.
 
Arrogant, unkollegial. Mehr fällt mir auch nicht dazu ein.
Hoffe nur, dass der "Kollege" auch auch taube Ohren trifft, wenn er mal
nicht weiter kommt!

Ich würde gerne helfen, kenne mich aber nicht gut genug aus. Sorry
 
Tja, wenn's aussieht als hätte unser lieber onkelfritz sich die Software aus dem Netz gezogen, wird es auch keine Hilfe geben.

@jazz: immer sachte mit den Pferdchen, wenn man nicht weiss über wen man schreibt.....
 
Mich beschleicht bei solchen Sprüchen "hab kein Handbuch" etc. ein ganz anderer Verdacht. Vor allem, weil es sich bei dem "Problem" um eine dermaßen einfache Lösung handelt. Ich habe bereits auf das Handbuch und das entsprechende Stichwort verwiesen. Ich fürchte, dass es für den Threadsteller es aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist, das Handbuch von der original Installations DVD auf die Festplatte zu kopieren und dort zu öffnen.
Das hat alles nichts mit Arroganz zu tun, denkt mal drüber nach!
 
@jazz_4free:

Das hat nichts mit unkollegialität zutun.....

Stichwort: Eigeninitiative!
 
na ja! problem ist jetzt erledigt. :)

schönen tag noch
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben