Information ausblenden

cubase sx3 geräte konfiguration

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von onkelfritz, 17.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. onkelfritz

    onkelfritz Themenersteller

    Registriert seit:
    20.03.08
    Punkte:
    30
    30
    hallo

    habe mir einen neuen rechner gekauft. cubase installiert, alles läuft.
    als ich unter geräte konfigurieren etwas einstellen wollte kamm da ein anderes fenster als sonst.

    sonst hatte ich immer das fenster:siehe anhang.

    und jetzt habe ich dieses:

    http://knowledgebase.steinberg.de/typo3temp/pics/aabd13c7dd.jpg

    kann mir einer weiterhelfen?
     

    Anhänge:

    onkelfritz, 17.08.08
    #1
  2. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.930
    13930
    Wer sich ein 800 Euro teures Programm leistet und dann eine so einfach, offensichtliche Sache nicht begreift, die obendrein noch exakt im gedruckten Handbuch beschrieben ist, dem kann ich hier auch nicht mehr helfen.
     
    tsching, 17.08.08
    #2
  3. onkelfritz

    onkelfritz Themenersteller

    Registriert seit:
    20.03.08
    Punkte:
    30
    30
    onkelfritz, 17.08.08
    #3
  4. onkelfritz

    onkelfritz Themenersteller

    Registriert seit:
    20.03.08
    Punkte:
    30
    30
    danke!
     
    onkelfritz, 17.08.08
    #4
  5. werner_o

    werner_o

    Registriert seit:
    16.10.06
    Punkte:
    1.842
    1842
    Den Eintrag "Generic Remote" habe ich bei meinem SX3 auch nicht.

    Dafür wohl erst (keine Ahnung wo) in Cubase ein externer Controller (etwa eine MIDI Faderbox) installiert werden, der für dessen Steuerung zuständig sein soll.

    Gruß
    Werner
     
    werner_o, 17.08.08
    #5
  6. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.930
    13930
    Schon mal im Handbuch nachgeschaut? Da steht drin, wie man es macht! Wenn es dann noch Probleme gibt, helfe ich gerne weiter.
     
    tsching, 17.08.08
    #6
  7. onkelfritz

    onkelfritz Themenersteller

    Registriert seit:
    20.03.08
    Punkte:
    30
    30
    habe cubase bei ebay gekauft ohne handbuch.
     
    onkelfritz, 17.08.08
    #7
  8. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.930
    13930
    Bei SX3 ist das Handbuch auch auf der Installations-DVD drauf!
     
    tsching, 17.08.08
    #8
  9. onkelfritz

    onkelfritz Themenersteller

    Registriert seit:
    20.03.08
    Punkte:
    30
    30
    @chefredaktuer

    es hätte dich ja jetzt nicht umgebracht mir die lösung des problems einfach zu sagen.

    trotzdem vielen dank.
     
    onkelfritz, 18.08.08
    #9
  10. jazz_4free

    jazz_4free

    Registriert seit:
    18.08.08
    Punkte:
    1
    Arrogant, unkollegial. Mehr fällt mir auch nicht dazu ein.
    Hoffe nur, dass der "Kollege" auch auch taube Ohren trifft, wenn er mal
    nicht weiter kommt!

    Ich würde gerne helfen, kenne mich aber nicht gut genug aus. Sorry
     
    jazz_4free, 18.08.08
    #10
  11. Good4u

    Good4u

    Registriert seit:
    25.03.03
    Punkte:
    3.106
    3106
    Tja, wenn's aussieht als hätte unser lieber onkelfritz sich die Software aus dem Netz gezogen, wird es auch keine Hilfe geben.

    @jazz: immer sachte mit den Pferdchen, wenn man nicht weiss über wen man schreibt.....
     
    Good4u, 18.08.08
    #11
  12. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.930
    13930
    Mich beschleicht bei solchen Sprüchen "hab kein Handbuch" etc. ein ganz anderer Verdacht. Vor allem, weil es sich bei dem "Problem" um eine dermaßen einfache Lösung handelt. Ich habe bereits auf das Handbuch und das entsprechende Stichwort verwiesen. Ich fürchte, dass es für den Threadsteller es aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist, das Handbuch von der original Installations DVD auf die Festplatte zu kopieren und dort zu öffnen.
    Das hat alles nichts mit Arroganz zu tun, denkt mal drüber nach!
     
    tsching, 18.08.08
    #12
  13. Daemion

    Daemion

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    1.669
    1669
    @jazz_4free:

    Das hat nichts mit unkollegialität zutun.....

    Stichwort: Eigeninitiative!
     
    Daemion, 18.08.08
    #13
  14. onkelfritz

    onkelfritz Themenersteller

    Registriert seit:
    20.03.08
    Punkte:
    30
    30
    na ja! problem ist jetzt erledigt. :)

    schönen tag noch
     
    onkelfritz, 18.08.08
    #14
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.