Cubase SX

Gunny

Gunny

Registriert
24.08.02
Beiträge
280
Reaktionen
0
Punkte
290
Hi,

Kann mir mal jemand sagen, warum Midi und Audio bei mir nicht syncron laufen? Man hört nur ein kleinen Unterschied, nicht stark, aber ich hab das Gefühl wenn ich ein paar Midi-Spuren un Audiospuren laufen lasse und dazu noch ein Arpeggio, das der Arpeggiator ''hiterherhinkt''. Liegt es vielleicht nur am Klangerzeuger, das der Lahm ist o.so.??
Ich hab'n Midex... da heißt es doch ''Hardware-Sequenzer ähnliches Timing''.
Wenn ich nur Midi oder nur Audio laufenlasse dann passt das haargenau.

thx,
gruß gunny.
 
hatte auch mal das problem das es nicht sync lief. hatte dann einfach die audiospuren leicht verschoben.kam mir aber auch komisch vor.nachdem ich dann mein rechner mal wieder neu starten mußte,ging es auf einmal.habe dann die audiospuren wieder zurecht gerückt.
 
Ja, manchmal da läufts rund. Aber das mit der LTB-Technik,...na ja...
ich glaub das ist ne große L***. Oder liegts wie immer am Rechner bzw Windows, ka.
Ich meine, das wäre kein Unterschied gewesen wenn ich mir ein 08/15 Midi-Interface gekauft hätte.
Audio- oder Midi-Spuren kann man ja verschieben, klar das sollte aber nicht nötig sein.

thx, gunny.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem...

Du darfst beim Aufbehmen KEINE Mastereffekte benutzen weil die nicht "korrigiert" sind. Die haben ne kleine Verzögerung und dann spielst Du alles um einige ms zu spät ein.

Ich hoffe das hilft...
 
Hi,

beim recorden tritt das Problem nicht auf und master effekte benutze ich beim aufnehmen ja auch nicht. Im Gegenteil, wenn ich den Part (z.B. Arpeggiator) aufneme laufts ja dann rund, komisch. Es handelt sich bei mir
auf den Audiospuren um komplette Drumloops. Wie is'n das mit dem Versatz, bei Cubase, hat das damit was zu tun? Da kann man doch die Events vor- bzw zurück-verschieben oder? Das sind halt nur ein paar Ticks.
Ich glaub da is mal wieder ''Format C:\'' angesagt, he-he :-D.
danke trotzdem

gruß gunny.

[ Geändert von Gunny am 25.10.2002 00:58 ]
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben