Cubase SX!!!!!!!!!!

• Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
@ nordlicht1970m,

alles was du nicht brauchst :D kenne deine "umgebung" nicht!marcoman hat für premiummitglieder einen schönen 1. teil übers tieferlegen von win geschrieben...lesen..!
heul, ich will einen reinen audio pc !!!
lg,proff

welche Programme usw sollte ich bei windows ausschalten,damit alles stabil läuft,habe XP Profisional.

... selbst wenn du alle Hintergrunddienste und Systemprogramme anlasssen würdest, würde Cubase trotzdem nicht "crashen". Diese Programme und Erweiterungen laufen nur im Hintergrund, das bedeutet das sie Cubase Performance rauben und RAM Speicher belegen.
Vierenscanner sollte man natürlich auch ausgeschaltet lassen, im Optimalfall erst gar nicht installieren.

Ich kann hier aber ALLE Optimierungen aufzulisten, das würde den Rahmen sprängen, bzw. etwa 40 Seiten DinA4 benötigen... einfach mal die Forum Suchfunktion benutzen und alle bereits gegebenen Tipps und Triks zur Win Optimierung aufschreiben ;)

@proff
heul, ich will einen reinen audio pc !!!
... kannst du haben, kostet dich ca. 50-60 Euro:
1. Zwei Wechselrahmen kaufen
2. Eine Festplatte kaufen
3. In den einen Wechselrahmen eine Web/Office/Games... optimierte Systeminstall
4. In den zweiten Wechselrahmen eine Audio optimierte Festplatte
... hab ich auch, und funktioniert 1a! Wenn du´s machen solltest, achte aber darauf, das der Wechselrahmen einen Lüfter hat, sonst kann sich die Festplatte überhitzen. Oder ALU Wechselrahmen nehmen, die sind aber recht teuer!
Dual Boot wäre auch ne Möglichkeit.

hallo popsta,
ich bin soundkartensüchtig seit ultimo,hab fast jede freie! mark für sound-equipment ausgegeben,seit ein ibm 286 16 mhz mit 1mb ram, kam ne adlib/später soudblaster....
ich glaub,ich krieg hier 10 rechner mit lizensierter software zum laufen....................

und möchte bitte noch mal allgemein darauf hin weisen , daß geklaute bzw. kopierte software die firmen verkauftt. Ich bedaure zutiefst diese Entwicklung,aber Ehrlichkeit scheint überhaupt nicht mehr angesagt zu sein!

meine Ehefrau fordert mich auch auf, einwandfreies Deutsch zu benutzen,sorry :)

Hab mir jetzt zig mal den Mund fusselig gequassellt, grad noch live ,wenn nicht kostet weil möglich, warum zahlen? es herrscht dort kein Unrechtbewußtsein, hallo billig ,hinein,läuft doch......,solangs läuft.....

bin alt,
sagte man mir eben,
floyd,
das ist vorbei,
du hast kein Gehör
für musik mehr,

laut und schlecht,
drugs an 'alk'punk
'dancings sisters'
plus Dandyscheiße

ich mach musik....musik......

...........

Hallo Popsta,
hast Du ne Ahnung wie ich ISA-Karten preiswert einbinde?
sprich: ISA auf PCI.., hab da noch ne MAUI..,ne DB50XG sitzt
auch noch auf nem soundblaster und die erste swg von yamaha
hängt da auch noch drin......3,5 Zoll auf Symetrie nervt dann... :D

bin für jeden Tip dankbar....... :D :D :D :D :D proff

eigentlich war das nur ne idee, lieber vergessen und als alte schränke in die ecke stellen! :)

ne,

ich glaub,ich halts maul (wenn ich kann)

CIAO :)

@proff
...sollte das ein Songtext werden? Ich verstehe nämlich nur "Bahnhof" :D

PCI zu ISA geht leider nicht, jedenfalls nicht das ich´s wüßte.
Die letzten gebauten Mainbords mit ISA Slot waren die PIII Bords bis 1200 Mhz mit Intel BX Chipsatz.
Brauchst du die GM Klangerzeuger? Dann schau besser mal bei Ebay unter Yamaha MU5 MU10... MU90... das ist quasi das DB50XG als [g=211]Rack[/g] Hardware.

hallo popsta,
war total besoffen gestern,frustiert und genervt. manchmal geht mir der ganze veranstaltungsbusiness fürchterlich auf den wecker,hatte letzte woche cocker und die hosen und alles pisste mich nur an (denke wirklich über einen berufswechsel nach,ich weiß,daß sich viele leute nach meinem job die finger lecken würden) ich komm mit diesem schneller,höher,weiter nicht mehr klar und vor allen dingen nicht mit dieser gräßlichen lautstärke!!!
ich wollte eigentlich nur darstellen,daß ich schon seit 8 bit zeiten musik mit dem rechner mache und unzählbare soundkarten gekauft und verkauft habe. deswegen bin ich auch der meinung,daß das bca 2000 ein unschlagbares preis/leistungsverhältnis insbesondere für newbies hat.
aber heute fängt man wohl mit motu an und unter einen custom gibson, fender, lohnt sich wohl kein instrument mehr. dasselbe gilt wohl für mikrofone,scheinbar keine chance gegen brauner,gfell neumann und co, von sp b1,23,c1,23 u.a. mal abgesehen.
ich bin es einfach leid,tips zu geben,die niemanden interessieren (ein paar jahre später ist das dann kult,manchmal) die ganze ego-kacke in unserem job geht mir mehr als auf den wecker, es wird mit hightech schrott produziert, eine seele kann ich selten entdecken.....mir fehlt so sehr mitmenschlichkeit und ehrlichkeit. ich steck wohl in ner depriphase,wir mußten aber auch hart ackern in letzter zeit. wenn du dann,wie ich,mitglied im dthg (deutsche theatertechnische gesellschaft) bist und auch zugriff auf andere verbände hast (z.b. evvc) und dann mitkriegst,daß hier und dort wieder geschlossen wird bzw. schneller höher weiter, du um deinen job zittern muß,weil abteilungsweise geschlossen wird, es wirklich nur um jeden cent geht,hat das alles mit kultur und kunst nichts mehr zu tun!!!
ich kann nur jedem abraten,einen job in dieser branche zu suchen!!!
So,das musste sein,jetzt ist mir wohler.....
werde wohl in zukunft passiver sein und erst mal nur noch klassik hören :D
dank für die nachfrage,meinen zynismus konnte ich wohl nicht verstecken,einen songtext hatte ich nicht geplant,sondern einfach breit in die tasten gehämmert :D

also,bis demnächst,

andreas :)

P.S.: man hab ich einen scheißkater...nie wieder alkohol :D

hi proff!
ich weis was du meinst
wechsel doch zu ner firma die
industrie / hotels / konferenzen macht.
locker