Cubase SX zu Cubase SE?

• Ersteller RLX-Devlin
  • Erstellt am
R

RLX-Devlin

Reaktionen
0
Hallo,

In unserem Studio haben wir Cubase SX und ich besitze Cubase SE auf meinem Notebook! Da ich jetzt bald ein Konzert habe auf dem ich sämtliche Spuren vom Laptop aus spielen muss, brauche ich die Stücke aus dem Studio auf dem Notebook! Leider ist Cubase SE nicht aufwärtskompatibel! :( Nun, wie kriege ich die Files dennoch auf mein Notebook Da ich sie später im LIVE-Mix bearbeiten möchte?!? Mixdowns fallen weg, da es sich um ca. 25 GB handelt und die 10 Songs alle so um die 30-40 Spuren haben! ;)

take care...

mfg dev

was spricht denn gegen sx installieren und dongle mitnehmen? ich verwend sx auch im "studio" und live...

ansonsten steht dir viel arbeit bevor, ausser SE unterstützt omf oder das importieren einzelner spuren, nachdem zuvor mit sx ebenjene exportiert wurden... glaub aber, dass das beides nicht möglich ist. du kannst natürlich auch alle 25gb fein säuberlich spur für spur bouncen :D

lg
flox

Kann ich 2 Cubaseprogramme gleichzeitig auf dem System haben? Also SX und SE? Und wie sieht es denn mit den Plugins und [g=89]VSTi[/g]'s aus?

Das ist ärgerlich. Hab auch nur SE (StudioCase) und hatte an sowas noch gar nicht gedacht. Ich denke die Version mit SX für den Gig installieren und Dongle mitnehmen ist noch eim einfachsten. Irgendwie ärgerlich trotzdem ;-)

Kann ich 2 Cubaseprogramme gleichzeitig auf dem System haben? Also SX und SE?
Na sicher doch, was meinstu du mit Plugins und [g=89]VSTi[/g]'s - ob du jene vom Studio auch am Notebook verwenden kannst?

lg
flox

Ich habe z.B. die Kjaerhus Classic Series installiert und die Dateinen befinden sich im [g=8]Plugin[/g]-Folder von Cubase SE. Wenn ich nun Cubase SX installieren tu, muss ich die Plugins dann rüberkopieren bzw. neu installieren, oder kann man irgendwo den Pfad der Plugins festlegen?

Erstmal danke für die Hilfe... :)

wieso im pluginfolder von SE und nicht im standardmäßigen [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g] folder???
ansonsten hast du je eh die [g=8]plugin[/g]-verwaltung in cubase.

lg
flox