Cubase SX und NI Vokator, Help!

• Ersteller chrizbee
  • Erstellt am
chrizbee

chrizbee

Reaktionen
2
Hallo Newbie sucht Hilfe beim benutzen von Vokator bei Cubase SX als [g=77]VST[/g] [g=8]PlugIn[/g]. Bekomme zwar [g=32]Midi[/g] Signale aber wie bekomme ich meine Audisignale da rein. Raff es einfach nicht. vielleich ist jemand so frei und hilft mir aus.

mfg chrizbee

Wenn Du eine, bzw. zwei Cubase-Audiospuren (Carrier und Modulator) durch den Vokator schicken willst, mußt Du folgendermaßen vorgehen:
Eine Audiospur auf den linken Gruppenkanal und die andere auf den rechten Gruppenkanal routen (z.B. Spur 1 mit Panoramaregler ganz links auf Gruppe 01; Spur 2 mit Panoramaregler ganz rechts auf Gruppe 01).
Dann "Vokator FX" im Stereo-Gruppenkanal als Inserteffekt einfügen. In Vokator unter INPUT A und INPUT B die entsprechenden Eingangsignale auswählen (Live).

:)
Kay

Besten Dank

Oh, noch was vergessen. Was geschieht mit der [g=32]Midi[/g] Spur. Wie verbinde ich die [g=32]Midi[/g] Spur mit der Audio Spur und warum gelingt mir nicht wie beim Stand Alone, dass ich den Vokator "Real Time" bedienen kann. Wie schon erwähnt ich bekomme keine Audi Signale rein, allerding muss ich jetzt ersteinmal die neu genannte Variante testen.

Chrizbee

Hi Chrizbee!

Ich mache das bei Cubase [g=77]VST[/g] 5.0 so:
Audiokanal wählen und Vokator als [g=84]Insert[/g]-Effekt laden. Danach erscheint eine Vokator-FX-Spur. Hier kannst du die Noten im Pianoroll eingeben. Fertig.

Gruss

Cyron

Ich hab das immer so gemacht:

Bei der audo-spur die durch den Vokator soll denselben als [g=84]Insert[/g] effekt auswählen, neue [g=32]midi[/g] spur aufmachen, dort als [g=32]midi[/g] in + out vokator gewählt, dann singt/spielt die audiospur die melodie auf der [g=32]midi[/g]-spur.

wenn du als [g=32]midi[/g] in deinen controller wählst, müsstest du es live spielen können.

Ach ja, du musst im vokator auch entsprechende presets wählen bzw. erstellen, die sind gruppiert und heißen "Live Input" oder so!

Ist ein cooler effekt, nicht nur für stimmen!

Hoffe das hilft irgendwie!

CHEERS, ITCH

liebe leutz, endlich habe ich was ich gesucht habe. itch hat mein problema erkannt. vielen dank für die hilfe. chrizbee