CUBASE Sx und FL als VST i (Multi)

  • Ersteller jacobiz
  • Erstellt am
J

jacobiz

Registriert
18.12.05
Beiträge
37
Reaktionen
1
Punkte
42
Hallo Leute,
Ich bin hier relativ neu, was nicht gleich bedueten soll, dass Ich 0-Ahnung von Cubase Sx habe:)
Mein Problem besteht darin, dass Ich jetzt auch noch FL Studio5 Producer Edition habe und es gerne als [g=89]Vsti[/g](multi) in CUBASE SX anbinden will!!
Ich habe es schon versucht und es schien auch alles zu klappen!
Ok alles der Reihe nach:

1 Wenn ich fruity Samples über Midikey bedienen will, dann geht das problemlos!

2 Man kann die Samples von FL auf [g=32]Midi[/g] tasten (Korgworkstation) anpielen, wobei man es bei CUBASE SX deutlich sehen kann, dass das MIDIsignal auch aktiv ist!!

3 Es werden auch MIDIDaten aufgenohmen!!

4 Man kann natürlich auch alle samples von FL separat ansteuern ins Cubase Sx ansteuern , zB BD1 midikanal 1 ; Sn Mdikanal 2 usw...

Aber wenn man diese aufgenohmne Mididaten wiedergeben will, dann läuft alles - aber der Sound kommt nicht!!
D.H. die Samples von FL 5 werden nicht soundmäßig wiedergegeben, sondern NUR die Mididaten - man siehts eben auf dem CUBASE SX Seq.

Also meine Frage ist:
Wieso Ich beim Spielen aufs Midikeyboard(korgworkstation) die Samples von FL 5 hören und auch aufnehmen kann als MIDIdatei (in CuBASE SX), ABER wieso kommt bei der Wiedergabe kein Sound raus?
Alles funtioniert: zB die viertuelle Keys werden auch dementsprechend "gedrückt" - (bei FL5) und zwar MIDIgesteuert von Cubase SX

1 Was mache Ich falsch???

2 Wie bringe ich es die in Cubase Sx aufgenohmene Mididatein (von FL) zum klingen?

3 Was ist REWIRE und was brimgt MIr(als CUBASE SX USER) es?
Irgendwie ist das nirgendwo wirklich ausführlich beschrieben!!

Allgemein: Was muss ich wie einstellen (bei FL5 und auch bei CUBASE SX) damit es eine raubungslose Komunikation zwischen CUBASE SX und Fruity LOOPS 5 ([g=77]VST[/g]) geben kann!



Ach übrigens ich habe mir sämtliche Beiträge zum Thema angeschaut und muss leider feststellen, dass diese sehr dürftig erklärt werden.

Soll keine Kritik sein - NUR Ich habe mir gedacht, dass es doch sehr viele Leute gibt, die das gleiche Problem haben und keine richtige ausführliche Antwort bekommen!!

Selbst der Thread "Fruityloops mit Cubase SX verbinden (Teil 3) " finde ich sehr dürftig - leider!


Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn Ich fachliche Info bekommen würde, sodass ich blad weitermachen kann mit Cubase SX 1 und Fruity Loops 5 producer Edition.

Danke im Voraus


:| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :|
 
Also ich versteh nich ganz was du willst. Aber wenn du kurz gefasst eine [g=32]MIDI[/g] SPur in Cubase mit FL STudio "vertonen" willst kann ich dir das erklären wies geht.

mfG
niu
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
29
Aufrufe
4K
birdseedmusic
birdseedmusic
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
162K
Can
Can
B
Antworten
2
Aufrufe
385
Boxxxstar
B
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben