cubase sx und midi

S

status

Registriert
27.01.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo !
Wer kann weiter helfen?
ich habe Cubase sx3.0 mit dem synthesizer Roland RS70 über [g=32]Midi[/g] verbunden.
Ich möchte die Sounds des Rolands nutzen in dem ich mit Cubase eine [g=32]Midi[/g] Datei abspiele.
Bei 5 [g=32]Midi[/g] Spuren funktioniert es richtig und ich kann zB. die Sounds ändern (RS ist als [g=32]Midi[/g] Gerät instaliert !)
Nur der Drum Spur will nicht ! Wenn ich den Song von Anfang an abspiele
ändert sich der Drum Sound und statt Schlagzeug habe ich Piano. Es passiert immer wenn ich
den Song von vorne beginne. Bei Wiedergabe kann ich Drum-Sounds ändern und ist alles ok.
was muß man im Cubase einstellen (oder ist das der Roland ?) Und warum nur der Drum-Spur
(Kanal 10)
Danke für eure Hilfe !
 
Es kann sein, dass in der Midispur Instrumentenwechel statt findet, wenn der Song anfängt zu laufen. Das hat man häufig bei den Midifiles. Wie man das umstellt, aknn ich dir leider nicht sagen, da ich mich erst seit kurzem mit Thema [g=32]Midi[/g] beschäftige.
Handelt es sich um ein fertiges Midifile oder hast du es selbst programmiert?
 
Drums gehören auf [g=20]Midi-Kanal[/g] 10.
Das entspricht dem General [g=32]Midi[/g] Standard.
 
Industrial schrieb: (...)
Es kann sein, dass in der Midispur Instrumentenwechel statt findet, wenn der Song anfängt zu laufen. Das hat man häufig bei den Midifiles. Wie man das umstellt, kann ich dir leider nicht sagen, (...)

Öffne den List - Editor und lösche alle ProgrammChangebefehle.

( Ich vermute auch, daß unser junger Kollege hier mit vorgefertigten Midifiles hantiert )
 
Hallo und danke an alle.
Es ist wahr. Mein [g=32]Midi[/g]-File ist fertig. Aber irgendwie muss man anfangen bevor man selbs was macht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben