cubase sx und midi

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von status, 27.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. status

    status Themenersteller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27.01.06
    Punkte:
    3
    Hallo !
    Wer kann weiter helfen?
    ich habe Cubase sx3.0 mit dem synthesizer Roland RS70 über Midi verbunden.
    Ich möchte die Sounds des Rolands nutzen in dem ich mit Cubase eine Midi Datei abspiele.
    Bei 5 Midi Spuren funktioniert es richtig und ich kann zB. die Sounds ändern (RS ist als Midi Gerät instaliert !)
    Nur der Drum Spur will nicht ! Wenn ich den Song von Anfang an abspiele
    ändert sich der Drum Sound und statt Schlagzeug habe ich Piano. Es passiert immer wenn ich
    den Song von vorne beginne. Bei Wiedergabe kann ich Drum-Sounds ändern und ist alles ok.
    was muß man im Cubase einstellen (oder ist das der Roland ?) Und warum nur der Drum-Spur
    (Kanal 10)
    Danke für eure Hilfe !
     
  2. Industrial

    Industrial

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    Es kann sein, dass in der Midispur Instrumentenwechel statt findet, wenn der Song anfängt zu laufen. Das hat man häufig bei den Midifiles. Wie man das umstellt, aknn ich dir leider nicht sagen, da ich mich erst seit kurzem mit Thema Midi beschäftige.
    Handelt es sich um ein fertiges Midifile oder hast du es selbst programmiert?
     
  3. fmo

    fmo Veteran

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Drums gehören auf Midi-Kanal 10.
    Das entspricht dem General Midi Standard.
     
  4. fmo

    fmo Veteran

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Öffne den List - Editor und lösche alle ProgrammChangebefehle.

    ( Ich vermute auch, daß unser junger Kollege hier mit vorgefertigten Midifiles hantiert )
     
  5. status

    status Themenersteller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27.01.06
    Punkte:
    3
    Hallo und danke an alle.
    Es ist wahr. Mein Midi-File ist fertig. Aber irgendwie muss man anfangen bevor man selbs was macht.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.