Cubase SX -Projektexport

• Ersteller Ersteller ronnyk
  • Erstellt am Erstellt am
R

ronnyk

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich möchte ein Projekt an dem ich gerade in CubaseSX arbeite auf ne CD-Rom brennen, um es mit zu einem Bekannten zu nehmen.
Soweit ich das verstanden habe, werden die Audiodaten eines Projekts aber nur als Verweise auf die eigentlichen Daten in Cubase gespeichert.
Woher weiss ich den nu welche Daten ich also mitbrennen muss?Gibts da irgend eine möglichst leicht handhabbare Lösung? Danke schon mal.
Gruss Ronny.

Alle Audio-files auf die dein Projekt referiert musst du mitbrennen. Du kannst im Pool nachschauen welche Audiodateien das sind, dabei kannst du vorher die Funktion zum Aussortieren eventueller ungenutzter Dateien benutzen. Wenn du VstInstrumente benutzt muss dein Bekannter dieselben auch besitzen, sonst musst du einen Audiomixdown der [g=77]VST[/g]-Spuren vornehmen und auch diese Audiospuren mitbrennen. Wenn du es so organisiertst, dass alle diese Dateien in deinem Audio ordner des Projektordners liegen kannst du einfach den Projektordner brennen.

Danke Oson,
das mit den [g=77]VST[/g]-Instrumenten ist klar, und ist bei uns auch so.Das mit dem Audio unterordner im Projektordner werde ich so einrichten,dann sollte es ja recht einfach werden mit dem brennen. Danke nochmals, Gruss Ronny.

Hi,

da gibt es eine einfachere Funktion: Einfach "Projekt in neuem Ordner speichern". Dabei werden alle Audiodateien, die in Deinem Projekt benutzt werden (+ die Projektdatei selbst) in einen neuen Ordner kopiert. Dieser Ordner muß dann gebrannt werden. Solltest Du z.B. Halion nutztn, kannst Du in Halion mit rechtem Mausklick auf das Programmfenster auch alle verwendeten Samples neue abspeichern - die sollten dann auch in den neuen Projektordner mit rein. Voila!

Hallo tsching,

vielen Dank für deinen Tip, so werde ichs machen, dann habe ich anschliessend auch gleich ne prima Übersicht, welche Audiodaten zu welchem Projekt gehören und kann mal entrümpeln.Danke Dir,Gruss Ronny.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben