Cubase SX 2 Projekte in Cubase Essentials 4 laden...

RockOn

RockOn

Reaktionen
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe in Deutschland mit einem Freund Projekte in [g=539]Cubase[/g] SX 2 aufgenommen bevor ich in die USA gezogen bin. Da [g=539]Cubase[/g] SX 2 ja nun wirklich schon ziemlich in die Jahre gekommen ist dachte ich mir kaufste dir in den USA Essential 4 das reicht vollkommen... Also hab ich alles an Projekten auf ne externe HD gepackt und [g=539]Cubase[/g] SX 2 in D gelassen. Nun hab ich mir hier in den Staaten extra Essential 4 geholt und kann die SX dateien nicht oeffnen...

Gibt es irgenteine Moeglichkeit die Dateien in Essentials zu oeffnen? Ich kann leider nicht alles neu aufnehmen da Sachen dabei sind die mein Freund eingesprochen hat. Er selbst kanns auch nicht neu aufnehmen, da er absolut keine Ahnung und kein Equipment hat. Die Wave Dateien neu in ner Spur anordnen ist auch schlecht, da es sich um gesprochenes Material handelt, dass Pausen enthaelt und ich nicht weiss wie lang die einzelnen Pausen waren und in welche Reihenfolge die gesprochenen Takes gehoeren... Ich bin fuer jede Hilfe dankbar!!!

Mfg
RockOn

[g=539]Cubase[/g] Essentials ist das Einsteiger-[g=539]Cubase[/g], während SX2 das Flaggschiff war.

Du wirst Dir wohl die grösste [g=539]Cubase[/g] Version holen (evtl. reicht auch Studio) müssen um die SX2 Projekte öffnen zu können, konnte aber auf die schnelle keine Kompatibilitätsliste finden, deshalb alle Angaben ohne Gewähr:)

gruss
match

du kannst die Projekte von SX2 nicht mit C4E öffnen, nur mit SX3, [g=539]Cubase[/g] 4 oder 5.
du brauchst also jemanden, der dir die Projekte öffnen und die einzelnen Spuren als Dateien exportieren kann. dann kannst du sie in ein C4E Projekt importieren.

Mist ... zu dumm, dass ich mich nicht vorher darueber informiert habe...
Gibt es hier jemand mit cubase4 oder 5 der mir ein Projekt exportieren koennte? Braeuchte das bis zum 1 oktober... alles andere ist nicht so wichtig un eilt nicht...

RockOn schrieb:
Mist ... zu dumm, dass ich mich nicht vorher darueber informiert habe...
Gibt es hier jemand mit cubase4 oder 5 der mir ein Projekt exportieren koennte? Braeuchte das bis zum 1 oktober... alles andere ist nicht so wichtig un eilt nicht...

wie groß sind denn die Projekte? als .zip Datei zum Beispiel?
der Transfer der Daten ist wohl das größte Problem ;-)
wäre aber sonst kein Problem für mich.

Das ist schon ne ganze Menge :D ca 60min bei 24/96khz

wie groß ist denn der projektordner gepackt?

Sind 350 MB ... Danke allen fuer die Hilfe ... hab hier mal bei meinen Mitstudenten rumgefragt und es war jemand mit [g=539]cubase[/g] 5 dabei der mir auch aushelfen kann. Danke trotzdem nochmal fuer die Hilfe!

Mfg
RockOn