Cubase SX Projekte in Cubase 5 öffnen - PROBLEM

  • Ersteller audionAUT
  • Erstellt am
audionAUT

audionAUT

Registriert
03.05.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

folgendes Problem:

ich habe mir Cubase 5 gekauft, davor habe ich Cubase SX genutzt.
Viele Projekte die ich in SX angefangen habe, würde ich jetzt gern in 5 weiter bearbeiten.
Die Projekte werden geöffnet, aber Cubase 5 läd die zugehörigen VST Plugins und Effekte nicht.
Das dürfte doch normalerweise kein Problem sein??
Ich bekomme beim Öffnen die Meldung: "Plugin konnte nicht geöffnet werden" oder "Plugin konnte nicht gefunden werden"
Die Plugins befinden sich alle im Steinberg/VstPlugIns - Ordner.
Ich habe sie aber alle extra nochmal in den VST Ordner von Cubase 5 kopiert.
Hat jemand Erfahrung damit??
 
Findest Du die Plugins, wenn Du unter C5 zu einer Spur einen Effekt hinzufügst? Wenn nein, dann check mal in den Einstellungen den für VST-Plugins hinterlegten Pfad.
 
Geh doch mal auf 'Geräte' und dann 'PlugIn Informationen' und schaue dort, was an Plugins verfügbar ist.
Dann ggfs neue Ordner zuweisen und erneut scannen.
 
Die Plugins sind alle vorhanden.
Ich denke, das Problem ist die neue Methode, mit der VST Plugs in Cubase 5 verwaltet werden.
Die Einstellungen der VST Plugs werden bei C5 direkt in der Projektdatei gesichert. Bei SX waren diese Informationen in einer anderen Datei enthalten.
Wenn ich also nun ein SX Projekt in CUbase 5 öffnen möchte, sucht C5 die VST Einstellungen vergebens...
Ich sehe momentan keine andere Möglichkeit, als die VST Einstellungen der Projekte aufzuschreiben und zu übertragen.
 
Ich sehe momentan keine andere Möglichkeit, als die VST Einstellungen der Projekte aufzuschreiben und zu übertragen.

Dann schau mal, obs irgendwie mit Mixer-Presets o.a. funktioniert. Evtl musst du dann nur die PlugIns aufschreiben und nicht noch deren Einstellungen.
 
vielleicht kannst du auch den mixer im alten projekt speichern und im neuen dann neu laden. man kann doch die einstellungen des mixers speichern...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
R
Antworten
3
Aufrufe
763
Gast92251
G
P
Antworten
47
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 93172
G
benni77
Antworten
1
Aufrufe
757
Loop_Breaker
Loop_Breaker
R
Antworten
27
Aufrufe
3K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben