Cubase SX mit neuer Soundkarte stumm

  • Ersteller TheBASStian
  • Erstellt am
T

TheBASStian

Registriert
14.06.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen!

Ich nutze seit längerem Cubase mit eingebauter Onboard-Soundkarte, die natürlich nix taugt.
Alles hat aber funktioniert, Audio recording und natürlich auch alle Arten von Wiedergabe.

Jetzt hab ich ne M-Audio USB Transit.
Und alle Soundprogramme gehen, wie Winamp, Soundforge (auch Aufnahme!),
nur Cubase macht keinen Furz, weder Aufnahme (sieht man am Pegel) noch Wiedergabe.
Also es wird irgendwie schon wiedergegeben, weil man die Pegel von alten Spuren bei der Wiedergabe "tanzen" sieht, aber man hört schlicht nichts.
:|
Was kann ich versuchen?
Ich habe in Cubase selbst (by the way: SX 2.2.0) keine Einstellmöglichkeiten gefunden, die vielversprechend aussehen.

Danke schon mal

TheBASStian.
 
schau einfach mal im handbuch nach. du musst schon auch die richtigen treiber und inputs/outputs anwählen.

cubase, soundforge und onboard. na das nenn ich mal ein grandioses gespann.

lg
flox
 
unter Geräte konfigurieren, [g=77]VST[/g]-multitrack kannst du den treiber auswählen..
 
Danke schonmal, muss ich testen...
Und was heisst das hier?

"Nicht wiederherstellbare Verbindungen:
DirectMusic / Microsoft [g=32]MIDI[/g] Mapper [Emulated]

zugewiesener Anschluss:
nicht verbunden"

cheers
 
Vielen Dank an tagwohl2, das hat geklappt, habe diesen Punkt nicht gefunden.
Super.

@Floxe: dass onboard Kacke ist weiss ich auch selber, und cb und sf sind ja wohl für den Amateurbedarf je nach Einsatzzweck vollkommen ausreichend.
 
Floxe hat sich wohl eher darüber gewundert, dass jemand über 1000 Euro für Software ausgibt und dann ne Onboard-Soundkarte benutzt. Das wundert mich dann doch auch ziemlich.

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
966
Wennto
Wennto
Guitar_TT
Antworten
13
Aufrufe
65K
Guitar_TT
Guitar_TT
timothys_monster
Antworten
4
Aufrufe
2K
timothys_monster
timothys_monster
Can
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
pierotti
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben