Cubase Sx kein Midi Signal !

  • Ersteller Ersteller Pua-Lee
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pua-Lee

Registriert
08.11.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi Ich hatte mein Anliegen als neues Thema schonmal in das Forum geschrieben aber es wurde wohl gelöscht ! Es hat mir auch wohl schon jemand was geschrieben dann bitte nochmal ich konnte es nicht lesen !

Also ! Ich habe Cubase SX, Reason und die Audigy 2 Soundkarte das ältere modell ! Ich habe alles eingerichted im Cubase die [g=32]Midi[/g] Eingänge usw. !
Jetzt sehe ich wenn ich ein [g=77]VST[/g] Instrumeng geladen habe das in der Taskleiste ein Signal rein kommt aber an dem [g=77]VST[/g] Instrument bekomme ich kein signal und höre auch nichts !
Audio Datein die ich Importier laufen ganz normal und da kann ich auch alle Effekte usw anwählen ! Kann das sein weil ich noch Reason auf dem Rechner habe, welcher ja eigendlich als [g=8]Plugin[/g] für Cubase benutzt werden kann, das sich die beiden Programme blokieren ? Oder meint Ihr das es an der [g=12]Asio[/g] schnittstelle liegt !

Was mich auch wundert ist das ich mein [g=32]Midi[/g] Ausgange nicht mit meinem Audioausgang verbinden kann !

Schonmal vielen dank für die Hilfe

Pau-lee !
 
Wäre mal ganz hilfreich wenn Du genau beschreiben würdest welches [g=89]VSTi[/g] Du geladen hast und wo die [g=32]Midi[/g]-Signale herkommen ([g=32]Midi[/g]-Keyboard oder externer [g=70]Sequencer[/g] oder was?)und so weiter.

Im allgemeinen läuft das immer so ab:
Audiospur anlegen, [g=89]VSTi[/g] auf diese Spur packen, [g=32]Midi[/g]-Spur anlegen, richtigen Eingang und Kanal auswählen, als Ausgang das [g=89]VSTi[/g] anwählen. (Sollte ja bei Sonar und Cubase ungefähr gleich sein, hab halt kein Cubase...;))

Mit [g=12]ASIO[/g] hat das erst mal eher nichts zu tun, erst ab dem [g=89]VSTi[/g], aber wenn ansonsten alles korrekt abgespielt wird funktioniert der Treiber auf jeden Fall.

[g=32]Midi[/g]-Ausgänge mit Audio-Ausgängen verbinden kann man definitiv nicht direkt, da ja immer irgendwas zur Klangerzeugung dazwischen sein muß, in Deinem Fall eben ein VSTi, welches die [g=32]Midi[/g]-Daten empfängt und diese in Audiodaten umwandelt und über den gewählten Ausgang ausgibt.
 
Ich weis gerade nicht wie das Instrument heist ich habe das [g=8]Plugin[/g] von einem Freund bekommen und weis das es ein Synthi ist ! Das [g=32]Midi[/g] Signal kommt von meinem Roland D 50 welches ich als Master Keyboard verwende nicht als Synthi ! ( Was ist ein Sequencer? ) Ich habe bisher immer eine [g=32]Midi[/g] Spur aufgemacht habe dann das [g=89]VSTi[/g] auf den in-kanal gelegt und dann bin ich die Out Ausgänge durchgegangen, konnte dabei leider nichts hören !
Ich habe das mit der Audio Spur nicht ganz verstanden ! Ich muss ein Audio Spur anlegen und direkt drunter eine [g=32]Midi[/g]-Spur wo ich dann das VSTi reinlade ? Was meinst du mit Packen ? In Reason funktionieren die [g=32]midi[/g] Einstellungen, also kann es ja eigendlich auch nicht sein das das Keyboard falsch eingestellt ist oder ?
 
Also nehmen wir mal an, ich hätte ein rechtmäßig erstandenes [g=89]VSTi[/g], und ich hoffe Du hast das auch, dann würde ich so vorgehen:
1. Das [g=89]VSTi[/g] einschalten
2. Eine [g=32]MIDI[/g]-Spur anlegen, das Keyboard als IN einstellen (von dort kommen ja die Signale)
3. Auf dieser [g=32]MIDI[/g]-Spur als Out das [g=89]VSTi[/g] einstellen (da sollen die Signale ja hin)
Grüße
Edgar
 
Du hast Cubase SX und Reason und weisst nicht, was ein [g=70]Sequencer[/g] ist ? Tja, das ist arm. Bitte lösch deine gecrackte Software und kauf sie dir original.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi,

also, ein Sequenzer ist zum Beispiel Cubase!

Du hast das schon richtig gemacht: eine neue [g=32]MIDI[/g]-Spur anlegen, [g=89]VSTi[/g] laden.
Dann weist du der [g=32]MIDI[/g]-Spur das Instrument zu. Und zwar nicht bei IN (da musst du den [g=32]MIDI[/g]-Eingang der Soundkarte zuweisen, also EXTERN-weil ja über Keyboard), sondern bei OUT muss du das Instrument suchen.

Hinzukommt, dass du, wenn du "live" einspielst mit deinem externen Keyboard nur dann etwas hörst, wenn auf der [g=32]MIDI[/g]-Spur das Record-Zeichen markiert ist, also Aufnahmebereitschaft. Auch wenn du nur so mal was spielen willst über den [g=77]VST[/g] Synthie, muss das aktiviert sein.

Ansonsten müsste es eigentlich funktionieren. [g=5]Latenz[/g] bzw. [g=12]Asio[/g] ist ja dann schon wieder eine andere Geschichte.

Grüße
TRINI
 
Um es Klar zu stellen ich habe das Original von Cubase sx und Reason!

Und danke für die Hilfen ! ich werde sie gleich mal probieren !

Gruß

pau-lee !
 
Och leute nicht schon wieder...

Software im Wert von über Tausend Euros kaufen und nicht in der lage sein ein Handbuch bzw. eine Einführung zu lesen...nöö, das glaub ich nicht...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben