Cubase SX Insert Effekte & AudioMixdown Einstellungen !!!

• Ersteller Popmaster101
  • Erstellt am
P

Popmaster101

Reaktionen
0
Hallo !!

habe ein Problem mit meinen Insert und VST Effekte.
Nach dem ich schon ein paar Spuren (mit Cubase SX) erstellt habe möchte ich diese gerne mit Effekte versehen aber die Insert Effekte funktionieren nicht richtig (nur 2 Effekte )
Wie kann ich meine Mastereffkte(was eigentlich meine neuen VST Effekte sind) auch für die einzelnen Spuren verwenden ??

Kann mann irgendwie die VST Effekte in Insert oder VST Effekte in ein Ordner einbinden
vieleicht im Cubase Ordner irgendwo kopieren das ich sie dann wieder im Insert Effekte Option
finden kann ???!!

Frage 2: Wenn ich dann den Song in Audio wandeln möchte für das Mastering, welche Einstellungen sind die Besten für eine optimale Audioqualität ??

siehe Bild !!!!

Cubase SX Bild

bin für jede Hilfe und Rat dankbar :) :) !

Grüße aus Kassel
Popmaster101 :-D

Zu Frage 1: Du versuchst, eine Midi-Spur mit einem VST-Effekt zu versehen. Das geht nicht, da kann man nur Midi-PlugIns verwenden. Öffne den Cubase Mixer, such dir die Audio-Spur deines VST-Instrumentes (ich geh mal davon aus, dass die Midi-Spur ein VST-Instrument ansteuert) und stelle dort den Effekt ein. Zur besseren Übersicht kannst du die Midi-Spuren im Mixer ausblenden, das geht mit den Buttons unten links.

Zu Frage 2:
PCM uncompressed WAVE
Stereo
Einschließlich Automation / Effekte
Pool und Audiospur brauchst du nicht zu aktivieren
Auflösung: Theoretisch je höher desto besser
Samplerate: Theoretisch je höher desto besser
Auflösung und Samplerate kann man nicht pauschal beantworten, für uns Normalos sind 16Bit 44100Hz ausreichend, das ist der CD-Standard.

Gruß,
ColdSteel