Cubase SX Fehlermeldung

  • Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand von Euch hierfür eine Lösung?:

Jedesmal, wenn ich ein bestehendes Projekt in Cubase SX 2.0 öffne, erscheint kurz darauf die Fehlermeldung:
"Nicht wiederherstellbare Verbindungen: DirectMusic / Midex 3 1"

"Zugewiesener Anschluss: Nicht verbunden"

Das Projekt öffnet sich im Anschluss trotzdem. Was dann während des Arbeitens auffällt, ist, das temporär manche MIDI-Spuren nicht korrekt wiedergegeben werden. Dies geschieht aber erst ab 5 MIDI-Spuren pro Projekt. Ob dieses Verhalten etwas mit der Fehlermeldung zu tun hat, weiß ich allerdings nicht.

Weiß jemand, woran das liegen oder vielleicht sogar, wie man den Fehler beheben kann.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße, Stefan
 
Sorry, ich hoffe ich trete dir jetzt damit nicht auf die Füsse - aber bevor viele Leute rumgrübeln. Hast Du ein Original-Cubase mit Original-Dongle? Klingt nämlich ein wenig nach einem schlechten ####. (Wie jeder Cubase #### eigentlich schlecht ist...) Wenn dem nicht so ist - keine Ahnung woran das liegen kann.

Gruß, Rogalon
 
Hi Rogalon,

nein, es handelt sich um ein Original. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich nur mit einem Laptop arbeite mit On-Board Soundkarte? (obwohl sonst eigentlich alle Funktionen fehlerfrei laufen)

Grüße, Stefan
 
Hi Djmemiq,
sorry dann erstmal wg. des Verdachts - aber es kam einfach schon häufiger vor, dass der (böses Wort hier einfügen) Ursache der Probleme war und man sich den Kopf rauchig gedacht hat.
Naja - hast Du schon mal versucht DirectX neu zu installieren? DirectMusic ist ja eine DX Komponente die Du vielleicht mal updaten solltest. (Eine neue Version findest Du auf www.microsoft.com/directx)

Tschö, Roga
 
... nenene, passt schon alles, mit dem kleinen hinweis moechte uns steinberg nur darauf hinweissen das ihr midex noch fuer geld zu erwerben ist, damit man dann so richtig probleme mit nicht wiederherrstellbaren verbindungen hat.

nach einem update auf 2..01 und oder einer umstellen in der midikonfiguration (des pcs) durch neu installation von anderen midi treibern (zB keyboard etc) verschwindet die meldung.

alles gute,
shihoban
 
Ich hatte das Midex mal auf dem Rechner installiert aber den Treiber dann nicht entfernt als ich mir das RME Multiface zugelegt habe. Diese Fehlermeldung hatte ich auch. Seit ich aber den Treiber deinstalliert habe, tritt sie nicht mehr auf....
 
Hi all,

ich danke Euch vielmals für die vielfältigen Anregungen und Vorschläge. Da ich jetzt noch in der Arbeit bin, werde ich erst heute Abend dazu kommen, es auszuprobieren.

Gegebenenfalls melde ich mich dann an dieser Stelle noch einmal.

Nochmals vielen Dank!

Grüße, djmemiq
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben