cubase sx - cubasis vst

• Ersteller Ersteller kingpint
  • Erstellt am Erstellt am
kingpint

kingpint

Reaktionen
0
mal ganz ganz blöde frage und wahrscheinlich wurde die auch hier shcon öfters beantwortet, aber ich konnte nix finden: was is der unterschied zwischen sx(2.0) und [g=77]vst[/g] (4.0)??
und welches is besser?

allein schon mal wenn man den preis betrachtet, wird man schnell draufkommen, dass cubase sx das steckenpferd ist.

hier ein vergleich.

lg
flox

der link geht leider nich, aber der vergleich würd mich doch recht interessieren, v.a. weil ich auf der cubase seite selbst nichts von vst4.0 finden kann... aber danke schommal!
eddy

Meinst du wirlich cuba<b>sis</b> [g=77]vst[/g] 4.0?
Cubasis ist schon immer die Light-Version von Cubase gewesen und wird jetzt von Pinnacle vertrieben. Die aktuelle Version ist da übrigens 5.0.
Gruss,
Mista.

Moin,
also Cubasis4 ist im Grunde eine sehr abgespeckte Cubase VST5 Version.
Grundlegende Einschränkungen von Cubasis sind:
Keine Multi I/O Unterstützung (maximal 2 Spuren geleichzeitig verfügbar)
Keine Audio Editing Funktion (nur mit WavelabLite machbar)
Max. 24 Audio Tracks
Wenige und ziemlich schlechte Effekte
Maximal 1 Audio [g=84]Insert[/g] und 2 Band EQ´ing
maximal 4 [g=89]VSTi[/g] möglich
Virtual Gitarrist im Liferumfang (kleine Version)
Wavelab Light im Lieferumfang

Um es kurz zu erwähnen, Cubasis ist KEINE Alternative zu Cubase SX! Cubasis ist jedoch ein geniales und preiswertes Anfänger/ Einsteigerprogramm das wirklich nicht viel kostet und dafür sehr viel bietet.
Als Alternative würde ich allerdings Cubase SE empfehlen oder Cubase Studio Case, kostet das doppelte oder das Dreifache wie Cubasis, kann aber mit SL/SX beschränkt mithalten.

hmm, das forum hat den link verwurstet... funktioniert schon wenn man korrigiert:

ftp://ftp.pinnaclesys.com/Steinberg/download/Documents/General/All_Cubase_Feature_Comparison_chart.pdf

respekt, ihr seid echt flink mit den antworten! danke nochmal...
werd dann also doch mit sx weitermachen: haben tu ich beide, aber dachte mir schon das im sx mehr geht... reason + sx is ganz gute basis für das zeug was ich mach wie ich finde...

werd dann also doch mit sx weitermachen: haben tu ich beide

ähm... also rein wenn man sich die zwei progs ansieht von der oberfläche, dann erübrigt sich die frage, was da umfangreicher und professioneller ist oder!?!? nichts für ungut... aber du hast auch auch beide gekauft oder? dann is schon logisch, dass software für 799 euro mehr kann als 99 euro software... *kopfschüttel*

lg
flox

na, also ganz blöd bin ich auch nich^^
hab mir erstmal testversionen besorgt. und was mich in sachen benutzeroberfläche da stuzig gemacht hat, war das sx offensichtlich schöneres design hat(finde ich). und dann hatte ich so ca. folgenden gedankengang: schönere bedienoberfläche=>man versucht fehlende performance durch optik gut zu machen + professionelle #### sehn meistens nich schön aus => [g=77]vst[/g] is besser, da hässlicher... muss keiner verstehen, aber hat sich entzwischen ja eh erledigt ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben