Steinberg extends VST Transit Cubase Cloud Service to everyone (VST, AU & AAX)

  • Ersteller Introsong
  • Erstellt am
Introsong

Introsong

Registriert
07.10.15
Beiträge
302
Reaktionen
241
Punkte
1.115
VST Transit: Cloud Collaboration für die Musikproduktion
Stellen Sie sich vor, Sie könnten mit jedem Musiker, Sänger oder Produzenten zusammen Musik machen – ganz egal wo diese leben und mit welcher DAW sie arbeiten. Mit VST Transit wird dieser Traum zur Realität. VST Transit ist ein Cloud Collaboration Service, der alle Ihre Erwartungen übertreffen wird! Verbinden Sie sich mit Musikern und Produzenten, denen Sie im echten Leben wahrscheinlich nie begegnen würden, arbeiten Sie mit Freunden und Fremden zusammen, die Ihre musikalischen Vorlieben teilen und bereichern Sie Ihre Projekte gegenseitig mit Ihren Talenten und Ideen.


Steinberg extends VST Transit Cubase Cloud Service to everyone (VST, AU & AAX)

Steinberg today announced the extension of its cloud service that previously was exclusively available to users of Cubase.
Both VST Transit Go and the beta version of VST Transit Join are now freely available to the community of online music collaborators, expanding the creative space where vocalists, instrumentalists and producers come together to work on shared projects.
VST Transit Go is the new mobile audio collaboration app for the iPad, introducing a core set of VST Transit features for cloud collaboration to the iOS world of music production. iPad users can now search and find like-minded music collaborators and record, edit and share projects from app to app.
In addition, VST Transit Go also offers in-app purchases referred to as Modules, the Recording Module being the first available item, but more will follow. By unlocking the Recording Module in-app purchase, VST Transit Go receives a virtually unlimited number of audio tracks and inputs.
VST Transit Join is the free plug-in for non-Steinberg DAWs, making cloud collaboration across different platforms and hosts a reality. The plug-in integrates seamlessly into DAWs by providing support for Steinberg's own VST 3 as well as AAX and AU formats. While current Cubase versions already include the VST Transit technology, VST Transit Join is the freely available plug-in that can be used by other plug-in hosts to interconnect with each other, even without Cubase. With VST Transit Join, the barriers between different DAW systems are torn down to evolve into one all-encompassing network of music-making artists and producers.
Director of Corporate Affairs & Product Portfolio Strategy, Frank Simmerlein, commented: "These are exciting times when geographical and technological borders no longer hold. Everybody can work together on musical projects more conveniently than ever before — no matter where you are, no matter what you're using — and by introducing VST Transit Go and VST Transit Join, Steinberg plays a major role in this new chapter of music collaboration."

YouTube.com/watch?v=ii91BgRrHIE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz egal wo diese leben und mit welcher DAW sie arbeiten
mach ich bisher über dropbox! Samplitude und Cubase, funktioniert wunderbar. siehe Signatur

Ich denke das die Möglichkeiten von VST-Transit die Möglichkeiten mit Drop Box übersteigen ansonsten macht VST-Transit keinen Sinn. Aber es ist natürlich möglich das die zusätzlichen Möglichkeiten nicht jeder braucht.
Und für Steinberg bleibt es zu hoffen das viele auf die neuen Möglichkeiten gewartet haben.
 
und es kostet erstmal, ohne mindestens 3 Monate zu zahlen geht leider nichts
 
und es kostet erstmal, ohne mindestens 3 Monate zu zahlen geht leider nichts

Für Besitzer des neuen Cubase anscheinend doch , korrigiert mich, wenn das falsch ist :

VST Transit Premium Account und Traffic Upgrade

VST Transit ist ein bahnbrechender Cloud Collaboration Service, der musikalische Talente aus der ganzen Welt zusammenbringt. VST Transit beinhaltet 750 MB Speicherplatz und 1.5 GB Download-Traffic pro Monat.

Erweitern Sie die Möglichkeiten von VST Transit und erhalten Sie mehr Download-Traffic und mehr Speicherplatz, indem Sie auf VST Transit Premium upgraden. Wählen Sie einen der verfügbaren VST Transit Premium Accounts, der Ihren Anforderungen entspricht.

VST Transit Premium Accounts bieten 7.5 GB Speicherplatz und 30 GB monatlichen Download-Traffic und für eine Dauer von 3 oder 12 Monaten. Alle Premium-Pakete unterstützen 50 Projekte, eine unbegrenzte Anzahl Spuren sowie Mehrspuraufnahmen.

Wenn Ihr Traffic-Volumen aufgebraucht ist bevor der monatliche Traffic-Zeitraum endet, kaufen Sie einfach ein VST Transit Premium Traffic Upgrade wann immer Sie möchten.
 
Es gab vor einiger Zeit genau hierzu eine ausschweifende Umfrage im Steinbergforum - es waren sehr viele User für einen zwingenden Ausbau von VST Transit. (Ich nicht, da mit egal, nutze auch DropBox u.a.).
Aber das hier ist dann das wohl erste Ergebnis der Userwünsche.
Kann mir aber vorstellen, dass das hier viel komfortabler ist, als einzelne WAV-Spuren immer wieder per drag/drop Import zu im/exportieren, zu mailen, down/upzuloaden - denn hier genügt anscheinend ein Plugin, was in allen DAWs gleichermaßen funktioniert.
Durchaus interessant. Und innovativ ist es, das stimmt.
 
Also gestern beim ersten Login, gab es nur die Option Premium 3XL oder 12XL.
Ich hab's abgebucht unter: "Wird wohl nur für Cubase User kostenlos sein".
Heute kam dann eine Fehlermeldung, ich könnte es nicht verwenden weil es Zitat "nicht registriert sei" obwohl ich es gestern aktiviert habe.
Jetzt nochmal explizit registriert und es erscheint die o.g. 750 MB / 1.5 GB Traffic pro Monat Option für lau.

Transit.png


Sprich ähnlich wie bei Pro Tools, 1 GB für alle, selbst bei der kostenlosen First.
 
finde es cool, dass die das daw übergreifend anbieten. das handling mit protools (videoclip) hab ich jetzt nicht so berauschend gefunden. da wäre ich mit wetransfer wohl schneller. wenn das für cubase auch so fein integriert wurde, wie die collaboration in pt (halt nur für pt user) dann könnte das noch was werden.
hoffe nur dass den steinis die kompatibilität zu anderen daws nicht zur spassbremse wird.
ich collaboriere viel mit zwei meiner jungs. geht natürlich ins system integriert um einiges komfortabler und schneller.
 
Ich denke das die Möglichkeiten von VST-Transit die Möglichkeiten mit Drop Box übersteigen ansonsten macht VST-Transit keinen Sinn. Aber es ist natürlich möglich das die zusätzlichen Möglichkeiten nicht jeder braucht.
Und für Steinberg bleibt es zu hoffen das viele auf die neuen Möglichkeiten gewartet haben.

Welche neuen / besseren Möglichkeiten wären das ?
 
Ich denke das die Möglichkeiten von VST-Transit die Möglichkeiten mit Drop Box übersteigen ansonsten macht VST-Transit keinen Sinn. Aber es ist natürlich möglich das die zusätzlichen Möglichkeiten nicht jeder braucht.
Und für Steinberg bleibt es zu hoffen das viele auf die neuen Möglichkeiten gewartet haben.

Welche neuen / besseren Möglichkeiten wären das ?

Einfach mal suchen. Es wurde mittlerweile schon einiges darüber geschrieben von Leuten die das besser erklären können als ich. Z.B. Das folgendene.
https://www.soundandrecording.de/equipment/cubase-vst-transit/

Ich persönlich brauche weder dropbox noch VST Transit. Ich habe mir das aus reinem Interesse mal angesehen.
 
Ein Projekt in die Cloud zu laden kann auch weitere Vorteile besitzen. ZB das es dort als Backup vorliegt, falls das Original gelöscht wird.
 

Ähnliche Themen

Dimitrirec
Antworten
7
Aufrufe
676
Dimitrirec
Dimitrirec
mkzwoo
Antworten
0
Aufrufe
311
mkzwoo
mkzwoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben