cubase sx audioeingangsproblem

soooo ich glaub ich hab das problem entdeckt. ich hab nicht den richtigen treiber, der [g=12]asio[/g] unterstuetzt. jetzt suche ich im i-net nach dem treiber aber ich kann ihn fuer win-xp nicht finden kann mir da vllt jmd helfen.
ps die install-[g=420]cd[/g] ist verschollen oder eher gesagt nicht in meinem haus.

den hab ich auch aber irgendwie steht da nichts mit [g=12]asio[/g] hinter wenn ich bei vst audiobay den treiber anklicke. aber wenn das der richtige treiber ist dann weiß ich nicht ob das was damit zu tun hat aber wenn ich jetzt einen audiokanal erstelle dann kann ich da bei in und out [g=12]asio[/g] mutlimediadriver anklicken muesste da nicht irgendwo edirol stehen?

...seufz... im handbuch von cubase gibt´s antworten auf all deine fragen ;)

kann mir denn keiner helfen bitte ich habe bei geraete konfigurieren bei audiobay meinen treiber ausgewaehlt. jetzt weiß ich nicht was ich noch machen muss. ich hab edirol ausgewaehlt aber wenn ich jetzt meine [g=422]gitarre[/g] anschließe dann kommt da nichts. ich weiß nicht ob ich bei den ein und ausgaengen irgendwas noch einstellen muss. getting startet hat mir dabei auch nicht geholfen denn ich habe es so gemacht wie es in diesem ding drinsteht: "[g=12]asio[/g] treiber auswaehlen und eingaenge konfigurieren". leider steht da nichts genaueres, wie ich diese dinger konfiguriere nur, dass man es machen soll. bitte helft mir

schon [F4] [g=77]vst[/g]-verbindungen gedrückt und die eingänge deines interfaces z.b. neuen mono-eingängen zugewiesen?

danach: schon eine spur angelegt?

schon einen eingang dazu im inspector dazu ausgewählt?

wo genau liegt denn jetzt das problem?

viieeelen dank kickback. das hab ich zb noch nicht gemacht mit dem mono-eingang. jetzt hab ich das gemacht aber das mit dem inspector ist mir auch neu. kannst du mir vllt sagen wie ich das mache?

tube, schön langsam glaub ich, du willst meine geduld auf die probe stellen.

ich hab dir schon die seiten im getting started rausgeschrieben. da stehts wunderbar erklärt mit schönen bildern.

markier die spur, inspector links daneben, eingang auswählen.

wenn du den mixer aufmachst und die eingangskanäle anschaust: siehst du da überhaupt irgendein ankommendes signal?

hab den mixer gefunden wie kann ich da jetzt ein signal erwarten? also wenn ich durch das micro spreche kommt da nichts an.

dann nocheinmal zurück an den start
- richtigen treiber auswählen (geräteeinstellungen, bay)
- eingänge anlegen ([F4] - [g=77]VST[/g]-verbindungen)

UND DIE SEITEN IM GETTING STARTET DAZU ANSEHEN, DIE ICH DIR RAUSGESUCHT HABE, WENN DU NICHT WEITERKOMMST - ZUM 100.000STEN MAL, VERDAMMT!!!!

das ding ist im getting startet steht auch nur [g=77]vst[/g]-eingaenge anlegen aber nicht wie man es macht. wie macht man es denn? soll ich da bei eingaenge einen neuen monoeingang einfuegen mit meinem interface?

wo hast du denn dein mic angehängt?
ich geh einmal von eingang 1 aus.

du hast den richtigen [g=12]asio[/g]-treiber ausgewählt? screenshot?

[g=77]vst[/g]-verbindungen öffnen, neuen mono-eingang anlegen, eingang 1 der soundkarte zuweisen.

+48V an und dann solltest du im mixer was sehen

[g=12]asio[/g]-treiber:
mono-eingang als [g=438]standart[/g]-[g=183]bus[/g] verwendet

Anhänge

• asio-treiber.jpg
    asio-treiber.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 79
  • mono-eingang.jpg
    mono-eingang.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 53
was ich noch sagen muss ist, dass ich 2 soundkarten jetzt benutze. einmal meine [g=438]standart[/g] soundkarte, die schon im rechner war und jetzt noch die edirol. ich bekomme erstens kein signal beim mixer und zweitens wenn ich zb. auf aufnahme druecke noch nicht mal mehr diese anfangstoene (bib bob bob bob bib bob bob bob) irgendwie ist das garnichts mehr.

oh man... du kannst nur EINE soundkarte gleichzeitig verwenden...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben