Cubase SX - Ausgänge trennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Max0r

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo Freunde!

Ich brauch da mal Hilfe. Ich hab den Beitrag jetzt mal hier rein gepackt, weil ich nicht recht zu ordnen konnte wo hin damit.

Zu meiner Frage:

Ich benutze Cubase SX und möchte die Ausgäge trennen. Sprich: Auf dem einen Ausgang soll die Musik mit Klick laufen und auf dem anderen Ausgang ohne Klick. Wie kann ich das machen?

Zu meiner Hardware: Lexicon Omega (http://www.lexiconpro.com/product.php?id=6)

Schon einmal im voraus Danke für Eure Hilfe!

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/OldWise">OldWise</a> | 26.12.2009 18:05 Uhr]

Füge in den VST-Verbindungen zwei Mono-Busse hinzu, denen du jeweils L oder R als physikalischen Ausgang zuweist.

warum mono [g=183]bus[/g]? er will doch praktisch einen weiteren ausgang ohne klick?
füge nen stereo [g=183]bus[/g] hinzu

Hallo maxor und Willkommen im Forum!

Ich habe deinen Thread jetzt ins Cubase-Forum verschoben und den Titel geändert. Bitte wähle in Zukunft aussagekräftige Titel!

Zu deiner Frage:
Schau bitte im Handbuch zum Thema "VST-Verbindungen". Das ist das Menü, was sich beim Drücken von F4 öffnet.

Viele Grüße

Okay, danke Euch. Hab noch nicht viel Plan davon.

Sind den dann auch alle beide Kanäle noch Stereo?

Dein Omega hat doch nur einen Stereo-Ausgang bzw zwei Mono.
Deshalb hatte ich auch zweimal Mono vorgeschlagen als Ausgang für den Sequencer.

Ja hat er. Aber wen ich den einen Ausgang über den Kopfhörerausgang lege, geht das?

Nein den kannst du nicht einzelnt ansteuern.
Der bekommt immer genau dasselbe Signal wie der Stereo Out.

Nein.
Besorge Dir ein teures Audiointerface
Eines mit vielen Eingängen und vielen Ausgängen.
Damit ist es dann auch kein Problem.

Okay, da muss ein besseres Gerät ran. Danke Euch. Bin ein stückchen weiter. Muss jetzt nur noch alles verkabeln

Hm, hab die jetzt getrennt und gemacht. Aber auf dem einen Kanal habe ich nur klick und auf den anderen Sample mit Klick. Ich brauch ja aber auf den einen Sample + Klick und auf dem anderen nur Sample.

Max0r schrieb:
Hm, hab die jetzt getrennt und gemacht. Aber auf dem einen Kanal habe ich nur klick und auf den anderen Sample mit Klick. Ich brauch ja aber auf den einen Sample + Klick und auf dem anderen nur Sample.

smil55.gif

Wow, wow. Klar könnte ich das Manuelbuch leses. Aber mein Schulenglisch reicht dafür nicht aus;)

Wo hast du denn dein SX her? Wenn du es in Dt. gekauft ist, ist das Handbuch definitiv auch auf Deutsch!

ich hab den rechner gebraucht gekauft, und da war das mit drauf. Ich glaube das ist vom Omega mit geliefert

Ach, dieses Bundle von H2O?

genau das, wie ich es gerade sehe

Ja, dann...

:sx3:

:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.