Cubase SX Aufnahmeproblem/ Aufnahme erst nach Export hörbar

• Ersteller Terence-Hill
  • Erstellt am
Terence-Hill

Terence-Hill

Reaktionen
0
Hi,

ich hab mir letztens die FireWire 410 von M-Audio zu herzen genommen und ein wenig rumexperimentiert. Nun läuft eigentlich alles gut. Das Mic wird anerkannt und auch sonst scheint es keine Probleme zu geben, bis auf dieses.

Nun zu meinem Problem:
----------------------------------

Wenn ich bei Cubase SX eine Audioline erstelle und was aufnehme, gibt das Programm die Line komischerweise nicht wieder. Erst wenn ich diese kleine Tonspur einfach exportiere, höre ich, was ich aufgenommen habe. Demnach scheint es wohl an einer Einstellung bei CSX zu liegen.
----------------------------------

Weiß jemand von Euch weiter und wie ich dieses Problem lösen kann?

Thanx im Voraus!

Terence

Zum Mithören bei der Aufnahme einfach das Lautsprechersymbol der Audiospur aktivieren.

Gruß
Werner

mithrenfd5.gif

Danke für Eure schnellen Antworten. Leider muss ich auch sagen, dass das Problem auch weiterhin da ist. Bei mir sieht das Design auch etwas anders aus als bei dem Bild, das Fmo gepostet hat. Ich hab alle buttons durchgeklickt aber alles beim Alten.

Es wird aufgenommen, der Aufnahmepegel bewegt sich dabei auf und ab aber diese Aufnahme abspielen, will CSX nicht.

Sonst noch jemand eine Lösung?

Danke

Terence

Vielleicht solltest Du dieser Spur einfach mal einen Ausgangsbus zuweisen. Im Inspector.

Sollte dort sowas nicht angezeigt werden, musst Du einen erzeugen.
Dafür die Taste F4 drücken.

Ich prophezeie auch gleich die nächsten Fragen :
"... ähm, äh und wie mache ich das am besten ??"
"Und wo finde ich jetzt diesen komischen Inspector?"