Cubase SX 3

  • Ersteller CheezyChris
  • Erstellt am
tsching schrieb:

Aber mal ehrlich, es gibt noch eine Handvoll User, die wirklich das Handbuch lesen (ich gehöre auch dazu). Ist doch viel bequemer, direkt Fragen hier im Forum zu stellen ;-)

nein ist es nicht so, leider.
es ist viel einfacher eine frage zu stellen,
als in dem fetten buch die antwort zu suchen!

wie oft werden hier sooo einfache fragen gestellt,
dass ist es mir zu blöd war, überhaupt zum schreiben anzufangen.

und nicht die fragen von usern, die vom netz gesaugt haben vergessen.

kann mich auf eine antwort errinnern, als man den user fragte,
ob es eine H2O-version ist.
die antwort: jaja genau die version habe ich :D
meine antwort war: nein, auf diese frage antworte ich nicht!

die enwickler, der verkauf etc. müssen auch auf ihr geld kommen.
die plugins kosten eh nur einen bruchteil der hardware.

also deshalb: leben und leben lassen!


lg
 
- bitte keine ####-diskussion. ;)

- tsching hat dasselbe gemeint wie Du, tommy. "ist doch viel bequemer, direkt fragen hier im forum zu stellen [, als mal ins handbuch zu schauen]" ;)
 
sorry, stimmt, hab mich verlesen
kann mal passieren ;)
 
ich mag gedrucktes lieber. besonders wenn man es parallel in [g=539]cubase[/g] nachvollziehen mag ist es nervtötend, immer die fenster zu wechseln.

@floxe + tsching: wenn ihr mal soviele post-its als marker in eure handbücher geklebt habt wie ich können wir nochmal über schnelligkeit beim nachschlagen reden - da hab ich die info meist schon während der reader noch am laden ist :D :D :D

und außerdem versucht mein bücherregal nicht ständig updates aus dem internet zu besorgen, ist mir schon lieber so :D
 
Für mich ein Plus bei gedruckten Manuals:

Ich kann einfachst Anmerkungen oder Notizen dazukritzeln.

Feine Sache dieses Feature ;)
 
@floxe + tsching: wenn ihr mal soviele post-its als marker in eure handbücher geklebt habt wie ich können wir nochmal über schnelligkeit beim nachschlagen reden - da hab ich die info meist schon während der reader noch am laden ist
und außerdem versucht mein bücherregal nicht ständig updates aus dem internet zu besorgen, ist mir schon lieber so
Aus diesem Grund arbeite ich mit der Vorschau auf dem [g=18]mac[/g] - schneller ist nix auf dieser Welt. Während Du noch das Handbuch hochhebst, hab ich die gewünschte Funktion schon gefunden :)
 
Wer unbedingt ein gedrucktes Handbuch für [g=539]Cubase[/g] SX3 haben möchte, kann das hier nehmen:

d10aa8a819.jpg


Der Inhalt entspricht weitgehend dem PDF-Manual.

Link
 
mulli81 schrieb: und außerdem versucht mein bücherregal nicht ständig updates aus dem internet zu besorgen, ist mir schon lieber so :D

Das wäre das geringste Problem, denn das kann man dem Acrobat-Reader abgewöhnen, aber ich verstehe was Du meinst. In gewissen Situationen ist mir ein gedrucktes Handbuch nämlich auch lieber. Dafür gibt es Laserdrucker mit Duplexeinheit ;)
 
InSomnius meinte:
ich finde es schlicht unzumutbar, zu einem komplexen programm wie [g=539]cubase[/g] das handbuch am computer lesen zu müssen... ein ausdruck kostet ja fast nochmal so viel wie das programm.
Das wird dann wohl der Grund sein, wieso es kein gedrucktes Handbuch dabei hat.
 
ein pdf kann man ausdrucken, lochen, bündeln und in Ordner ablegen oder binden...fertig ist das Handbuch

aber

in meinem Falle ( [g=539]Cubase[/g] LE ! ) waren dass zwei dicke fette Din A 4 Leitzordner voll ! daher kann ich die Kritik ( dass sich die Herstellerfirmen mit Online-Anleitungen oder als angehängte pdf`s Kosten sparen wollen ) sehr gut verstehen,,,

hopoh
es ist , wie es ist
 
Bei aller Liebe nech...wenn ich mir schon n 600 EUR Programm kaufe, dann bitte gefälligst auch mit richtigem Handbuch mit allem pipapo...am besten noch mit Goldränder...... gekettelte ecken...und so weiter und so fort...

*rülps*
 
@ tsching: hach ihr [g=18]mac[/g] user.... :p

was ich gelegentlich dennoch mal mache ist meinen eeePc nebendranzustellen und mir dort parallel zum pc die pdf durchzulesen. das macht dann schon sinn.
nur hat der ein 7" display - da passen nicht so viele post its drauf wie auf meinen 19" [g=226]monitor[/g] :D
 
@ tsching: hach ihr [g=18]mac[/g] user....
Ich hab mir jetzt mal einen Luxus gegönnt: iMac 24" für das Handbuch, daneben 2x 22" TFT mit [g=539]Cubase[/g] 4 auf PC ;-)
 
"weiters braucht man für das pdf den adobe reader. auf meinem musikrechner befinden sich [g=539]cubase[/g], der soundkartentreiber und plug ins. sonst nichts."

Oh je, der böse Acrobat ;)
So, so, nur das oben genannte also... kein Grafikkarten-Treiber, kein OS, kein Brennprogramm und auch kein LicenceControllCenter?
 
@mad

ein buch in einer auflage von x stück drucken zu lassen ist in der masse deutlich billiger als dasselbe mit stinknormalen pc-druckern zu erledigen.


@digital-dominion

klugscheißer :D
 
tsching schrieb: Ich hab mir jetzt mal einen Luxus gegönnt: iMac 24" für das Handbuch, daneben 2x 22" TFT mit [g=539]Cubase[/g] 4 auf PC ;-)

Die Geschäfte scheinen also gut zu laufen :D
 
mir ist ein buch auch lieber,
oder kann man seinen PC zum baden mitnehmen?

seit ca. 10 jahren nehme ich bücher als schlaflektüre zum lesen
und ich schlafe soo schön ein ;)

die vorteile sprechen für sich:
* da habe ich einen freien kopf
* bin relaxt
* bin konzentriert
 
Ich finde Handbücher auch schick. Nicht, dass ich sie permanent beim Arbeiten bräuchte (da ist das PDF schon OK), aber so n gedrucktes Handbuch is einfach ne super Klo-Lektüre:) Nach dem Motto "Och, das kann mein [g=539]Cubase[/g] auch? Super...hat sich der Toilettengang schon gelohnt".
PDF Ausdrucken und Lochen....nene, ich geh doch nicht mit nem Ordner auf die Toilette:)
 
Super...hat sich der Toilettengang schon gelohnt".

jops genau das ging mir letztens auch duch n Kopp....mensch wie gern ich seitdem aufs Klo gehe!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben