Cubase SX 3 Verzögerung bei Midi Aufnahme Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von DanielManda, 02.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DanielManda

    DanielManda Themenersteller

    Registriert seit:
    12.04.03
    Punkte:
    163
    163
    Hallo

    Habe schon die Suchfunktion, Google und das Handbuch durchsucht, doch nichts löst mein Problem.

    Ein ähnliches Problem wurde hier schon häufig besprochen, meins weicht jedoch etwas ab.

    Wenn Ich Direkt in meine Soundkarte gehe (Creative Live Drive mit KX asio treiber) funktioniert alles super. Die Effekte kommen in Echtzeit nach 2,6 ms. Kann mich nicht beklagen.

    Das Problem besteht nun aber in der Midi Aufnahme. Wenn ich über mein Midi Keyboard live Spiele mit Groove Agent 2 (Ein Drum Instrument) kommen die Sounds auch in Echtzeit nach 2,6 ms. Die Midi Befehle werden Jedoch einige Millisek versetzt aufgenommen. Auch wenn kein Instrument geladen ist. An der Latenz kann es jetzt also wohl nicht liegen, da beim Live spielen alles in Echtzeit rüberkommt.

    Danke im Vorraus !

    mfg
    Daniel
     
  2. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
    drück auf "systemzeit verwenden"
     
  3. DanielManda

    DanielManda Themenersteller

    Registriert seit:
    12.04.03
    Punkte:
    163
    163
    danke, aber wo finde ich das ??
     
  4. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
  5. DanielManda

    DanielManda Themenersteller

    Registriert seit:
    12.04.03
    Punkte:
    163
    163
    Vielen vielen vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich liebe dich :D :p

    Habe aber SX 3


    Danke nochmal !

    mfg
    Daniel
     
  6. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    ( Ach ja, sehe das gerade. Ich habe es aus einem anderen Beitrag hierher kopiert.
    Die Frage kommt ja auch sehr oft )
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.