Cubase SX 3 - Update Probleme

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von mypan, 14.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mypan

    mypan Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    hallo liebe gemeinde

    nun endlich nach 8 monaten kampf hab ich endlich mein cubase SX 3 bekommen.

    hab es installiert wie im handbuch beschrieben, allerdings hat mich die installation
    nicht nach meinem namen und der seriennummer gefragt ?!

    auch wie im handbuch beschrieben - unter cubase / hilfe / online registrierung find ich auch nicht ?

    wo kann ich denn ( ausser der postkarte ) mein sx3 online registrieren ? auf deren seite ( steinberg.de ) hab ich auch nix gefunden.

    auf der DVD steht version 3.1 - muss ich dann noch die beiden updates machen ?

    bzw - hab ich es versucht das erste update ( glaube 993 ) herunterzuladen, aber bei dem punkt " bla bla .. initialisierung kann einige sekunden dauern " blieb mein pc stecken.

    was mach ich falsch ?

    danke für eure hilfe

    liebe grüße aus dem sonnigen calden bei kassel :)

    micha
     
  2. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    hallo mypan.

    also eine Online-Registrierung ist seitens Steinberg momentan nicht möglich. Daran soll sich aber im Laufe 2006 etwas ändern.

    Die einzige Methode dein SX zu registrieren ist momentan wirklich nur die Postkarte abzuschicken! Da du aber keine Registrierungsbestätigung in irgendeiner Form erhälst kannst/solltest du 2 Dinge machen:

    Ersten die Postkarte in einen Briefumschlag packen und das ganze per Einschreiben schicken.
    Und zweitens nach ein paar Wochen anrufen und nachfragen dass die Registrierung auch wirklich geklappt hat.

    Ist vielleicht etwas übertrieben, aber so kannst du 100% sichergehen, dass dein SX registriert wurde!

    Da du bereits die Version 3.1 auf DVD hast, reicht eine Installation des Updates (3.1.1.944) - das ist das zuletzt erschiene - völlig aus.

    Viel Spaß mit deinem SX3.
     
  3. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.341
    52341
    Moin auch,
    hast du im Lizence Control Center denn schon die SX3 Lizenz eingetragen? Bevor das nicht der Fall ist, wirst du SX3 auch nicht öffnen können. Wenn doch, dann ist das schon registriert und die Seriennummer des Updates wurde online zu Steinberg übermittelt und aktiviert.
     
  4. mypan

    mypan Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    hallo oldwise und popsta

    danke erst mal für eure antworten :)

    hast recht oldwise meine version war schon die 993. das mit dem update auf 944 hat auch geklappt.

    @popsta

    ich hab nirgendswo irgendein name von mir oder eine nummer eingeben müssen und sx3 lässt sich ganz normal öffnen.

    ausser der postkarte wegschicken ( per einschreiben werd ich tun )
    was muss ich jetzt noch machen ? oder war es das ?

    in der lizenz kontroll steht halt die nummer des dongles, mein cubase und noch 3 nicht aktivierte demos.

    muss ich da irgendow meinen namen eingeben oder seriennummer von sx ?


    danke euch

    micha
     
  5. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    ja genau das wird über den key registriert !
    zusätzlich kannst du den key im steinberg forum als user eingeben !

    gruss Frank ;)
     
  6. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    nein eben nicht!!!

    Registriert ist man nur, wenn man die Postkarten ausgefüllt weggeschickt hat!!!

    @frank6502

    Die dongle nummer hat nichts mit der Registrierung zu tun, sondern dient nur dazu um ####-user keinen Support zu bieten!

    Und beim Lizenz Kontroll Center gibst du nirgendwo Namen und Adresse usw. ein. Du lädst nur eine Lizenz bzw. aktivierst eine!

    Nix mit Registrierung!
     
  7. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.341
    52341
    Moin,
    die Aktivierung des Dongles bedeutet nur, das dein SX2 nun auf SX3 upgedatet worden ist. Die Update Seriennummer bezieht sich aber immernoch auf die SX2 Version. Durch die Online Aktivierung kann somit niemand anders mehr deinen Dongle Code ausführen oder ein Update ausführen. Das wurde Steinberg auch schon übermittelt.
    Du musst das nicht per Postkarte registrieren, kannst es aber machen.
     
  8. mypan

    mypan Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    eine frage noch.....

    pc xp 3400 - cubase sx 3 - [p=450]yamaha 01x[/p]

    soll oder muss ich mein windows XP auf service pack 2 updaten ?

    micha
     
  9. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.341
    52341
    Moin,
    wenn du die SP1 Version hast musst du das nicht machen. Wenn du die erste XP Version besitzt, dann mach es besser.
    SP2 bringt etwas mehr Performance wie SP1, ist aber vernachlässigbar gering. Du musst bei SP2 allerdings ziemlich viel optimieren bevor du einen wirklichen Performance Gewinn bekommst, also Hintergrunddienste ausschalten usw.
     
  10. mypan

    mypan Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    hi popsta

    erste version ? mhhhhh version 2002 steht im arbeitsplatz

    der rechner ist/war nur für das update von sx online. ansonsten nicht online !
    es läuft auch nur sx - reiner musikrechner.
    viele raten mir ab zu sp2 ?!

    micha
     
  11. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.341
    52341
    ... ja logisch, weil diejenigen das Sysem nicht optimieren, und dann SP2 wirklich Nachteile mit sich bringt!
    Nicht nur die Sicherheit wurde beim SP2 Update verbessert, auch systeminterne Windows Komponenten wurden upgedatet.
    Es gibt bei MS eine ca. 260mb große SP2 Update Datei:
    http://www.microsoft.com/downloads/...be-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a&DisplayLang=de ... diese hab ich installiert und da gibt es keine Probleme mit.
    Die solltest du nehmen, aber nicht die einzelnen Updates, die sind wirklich nur für die Sicherheit zuständig, weil auch wesentlich kleiner!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.