Cubase SX 3 scheinbar unlösbares Problem

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Hallo Leute!

Ich hab da ein scheinbar unlösbares Problem...da ich es selbst nicht lösen kann hoffe ich dass sich hier Lösungen finden lassen. Seid kurzem kann ich in meinem Cubase das [g=64]Metronom[/g] sowie auch Audiovorschauen beim Dateimimport nicht mehr hören. Sonst funktioniert alles...[g=89]vsti[/g]...audiospuren sind hörbar etc. Das Problem ist vor einer Woche aufgetreten und treibt mich in den Wahnsinn. Da ich nun doch sehr bewandert bin und nun leider mit meinem Latein am Ende bin hoffe ich jemand anderes kennt die Lösung :|

Gruß
Keller

hallo,

welches gerät steuerst du denn an?

ähmmm??? Wie welches Gerät? Ist doch eigentlich nicht wichtig da ich den Click im Transport Fenster aktiviere und deaktiviere und auf play druecken kann ohne eine Gerät anzusteuern. Audiodateien kann man auch importieren ohne ein Gerät anzusteuern :D
sry vielleicht hab ich deine Frage nicht ganz verstanden aber ich glaub eher du hast meine nicht verstanden :D

Vielleicht einfach das Volume des Metronoms heruntergedreht ? Guck mal bei den Metronomeinstellungen nach.

Gruß,
ColdSteel

ne leider auch nicht...wie gesagt beim audioimport hör ich die vorschau auch nicht mehr...hängt irgendwie alles zusammen.

Es gibt viele Möglichkeiten woran das liegen könnte. Vielleicht solltest du mal überlegen was du vor einer Woche (also als es das problem noch nicht gab) gemacht hast , irgendwas installiert vielleicht (was die settings versemmelt hat) oder vielleicht ist ja auch XP/2000 nicht ganz unbeteiligt.

Hi,

wenn ich mich richtig erinnere (bin auf Arbeit), wird das [g=64]Metronom[/g], zumindest aber die Vorschau über das in der Systemsteuerung eingestellte Audiogerät ausgegeben. Vllt da mal schauen ob dort was anderes engetragen ist als in Cubase selbst.

Gruß,
Lars

Hi,

ist der Audition-[g=183]Bus[/g] gemuted oder runtergezogen (oder gar nicht zugewiesen - [g=77]VST[/g]-Verbindungen F4)? Das Problem hatte ich neulich. Hab ihn in einem Projekt gemuted und Cubase hat es sich für das nächste gemerkt.

ne leider auch ned hab schon alles ausprobiert, also an den Systemeinstellungen kanns auch ned liegen bzw. da hab ich auch nichts veraendert gehabt ursprünglich.
Hab da schon ein paar Sachen installiert die letzten tage aber es waren eigentlich nur paar [g=89]Vsti[/g] Demos.

JEFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF! Du bist mein mann!!!! Ich glaub ned was fuer eine beschissene Sache ich glaubs einfach ned. LOL Danke euch allen für die Hilfe.
Erkläre diesen Thread für beendet :D

@Jeff
Aber wieso ist das eigentlich so, was hat des mit Audition an sich zu tun?

Audition heißt so viel wie Vorhören/Vorspielen (laut Google-Toolbar ;)).

Früher kam ich aber auch ohne diesen [g=183]Bus[/g] aus.
Aber einen Vorteil hat das Ding doch: Man kann die Klicklautstärke komfortabel regeln ;).

Vielleicht wollte Steinberg nicht mehr alles über den Main-Out schicken, da dieser ja manchmal auch mit Effekten versehen ist.

Joa ich eben auch, naja Vorteile hats tatsächlich. Jetzt wo ich weiss wofuer der Regler alles zuständig ist :D