Problem mit Flux Bittersweet II in Cubase SX 3

Kauzi

Kauzi

Registriert
26.08.02
Beiträge
324
Reaktionen
0
Punkte
409
Hallo,

wenn ich das [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] Flux Bitter Sweet II als Insert auf einer Spur in Cubase SX 3 verwende, produziert mir das [g=8]Plugin[/g] endloses [g=99]Clipping[/g] in der Stereosumme und in allen mit disem Kanal zusammenhängenden Effektkanälen.

Beim ersten Laden des Effektes funktioniert alles noch bestens, nach dem Speichern und neu laden tritt jedoch der beschriebene Fehler auf. In anderen Anwendungen, die [g=77]VST[/g]-Plugins unterstützen funktioniert das Flux problemlos...

Kennt vielleicht jemand anderes ähnliche Probleme? Weiß jemand evtl eine Lösung?

Gruß,
kauzl
 
hast du das [g=8]plugin[/g] richtig installiert, oder nur die "dll" in deinen [g=77]vst[/g]-ordner kopiert?
das [g=8]plugin[/g] vielleicht einfach mal nur neu installieren...
 
sorry, kanns mir nicht verkneifen:

du brauchst für flux-plugins natürlich einen fluxkompensator! ;-)


neu installieren hast schon probiert?
 
:D ...zu langsam... hättest DEINEN fluxkompensator nutzen sollen... :p
 
Danke schonmal für eure schnellen Antworten!

Installiert wurde das [g=8]Plugin[/g] über eine Installationsroutine. Also kein kopieren der dll per Hand.

Fluxkompensator hab ich natürlich eingebaut und auch eingeschaltet...funktioniert trotzdem nicht :)

Achja, das Problem tritt af zwei verschiedenen Rechnern identisch auf...muss also irgendwie mit [g=539]Cubase[/g] zusammenhängen...
 
auch den richtigen installiert?

fluxkompensator.jpg
 
ich hab die flux freeware von meinem audio pc verbannt.
hängt sich dauernd auf und läuft unter [g=539]cubase[/g] sx3 mal so garnich...

der letzte scheiss...
 
komisch, bei mir läufts astrein... !
 
@ kickback: igittigitt..ich hab doch keinen [g=18]Mac[/g] :)

@ ewert: Ahaaa, es gibt also doch welche, bei denen das [g=8]Plugin[/g] auch Probleme macht...scheint also irgendwie schlecht programmiert zu sein.

@ sonicfire1980: Mit welcher [g=539]Cubase[/g]-Version nutzt du den Flux denn?

Kennt jemand vielleicht eine Freeware-Alternative zum Flux? Außer den Dominion? Klanglich gefällt mit der Flux nämlich recht gut!

Gruß,
kauzi
 
OK, nur falls es noch jemanden interessiert: Das Problem hat sich mit der seit kurzem erhältlichen Version 1.3.0.4 in Luft aufgelöst. Keine Ahnung warum der BitterSweet vorher immer rumgesponnen hat, auch keine Ahnung warum es jetzt geht...Hauptsache er läuft.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
703
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben