Cubase SX 3 + Reason 2.5 und 2 DSP2000 massives Problem (Hilfe)

  • Ersteller Butterfly
  • Erstellt am
Butterfly

Butterfly

Registriert
27.08.03
Beiträge
296
Reaktionen
0
Punkte
351
HAllo Leute,

ich hab hier ein riessiges Problem. Knackser und Stottern bei 30% CPU Auslastung.

Vor 4 Wochen hab ich mir bei ebay ne zweite [g=3]DSP[/g] 2000 ersteigert. Die Karte funzt wunderbar. Ich hab nur heute mal wieder seit längerem Reason als Slave in Cubase eingebunden um mal wieder ein paar Ideen festzuhalten.
was sich schon als recht schwierig erwies Anfangs. Hab es aber dann trotzdem geschafft.

Die ersten 20 Minuten ging alles einwandfrei. Bis ich Reason als WAV exportiert hatte.

Erstmal, das WAV File ist völlig unbrauchbar und zweitens, danach funzte fast nichts mehr. Es kommt nur noch zu massiven Knacksern.

Die konfig sieht so aus:

Die [g=3]DSP[/g] 2000 sind kaskadiert. Die erste Karte läuft als Master Clock und die zweite als Slave über TosLink verbunden. Bei der zweiten ist auch der XG DB 1 Eingang dran.

internal Clock 44.1 khz 24 bit 256 Samples (höhere Samples bringen auch nichts ausser Zeitverzögerung beim Git einspielen). Seltsamerweise verdoppelt oder vervielfacht sich auch die Geschwindigkeit, wenn ich die Samples höher Setze :eek: WHY????

Zum [g=422]Gitarre[/g] einspielen hab ich Guitar Rig 2 im [g=84]Insert[/g]. Reason ist auf ne Gruppe geroutet und ein Comp und Limiter drauf ums beim einspielen lauter zu machen. was sich jedoch nicht sonderlich auf die CPU umschlägt.

Das ganze hat doch mit nur einer [g=3]DSP[/g] auch funktioniert.

PC: AMD Athlon XP 3000+
Mainbord ASUS A7N8X-X FSB 400
RAM 1 GB
Festplatte 1 + 2 hängen am ersten IDE Strang

??? Cubase ist auf Laufwerk C: installiert und Reason auf der selben Platte in ner andern Partition. Auf der alle Musik aufgenommen wird. Kanns daran liegen? Oder sollte ich Reason auf der anderen Platte installieren. Reason ist komplett mit allen Soundfont [g=420]CD[/g]´s auf der Festplatte drauf. Also an lames [g=420]CD[/g] Rom kanns nicht liegen.

Warum spinnt das so bei zwei [g=3]DSP[/g] 2000? Auf beiden ( Cubase und Reason ) sind die WDM Treiber ausgewählt. Wie vorher auch. &-[ &-[

Ich hoffe es kann jemand helfen ich verzweifel hier noch.

Grüße

Butterfly
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
34K
MixenundMastern
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben