cubase sx 3 projekt läßt sich nicht laden

M

Modo

Registriert
01.02.06
Beiträge
610
Reaktionen
0
Punkte
645
hallo zusamm!


ich hab gestern abend n neues projekt in cubase sx 3 gespeichert.

heute morgen will ich es mir nochmal anhören, es läßt sich jedoch nicht mehr laden. der sequenzer läd das projekt erstmal scheinbar komplett, dann läd er das vstrack und die instrumente, dann wird auch planmäßig das arrangementfenster geöffnet, allerdings nicht komplett, hier hängt sich cubase dann auf.

kennt von euch jemand das problem, bzw. hat jemand von euch einen lösungsvorschlag parat? wies bei sowas immer ist hab ich natürlich keine backupdatei angelegt sondern nur diese eine projektdatei.

danke schonmal im vorraus!
 
ok... hab jetzt nachm posten natürlich die lösung zum problem gefunden.


das projekt hat nicht geladen weil das free [g=89]vsti[/g] INTRO sich aus irgendeinem mir unbekannten grund verweigert. ich habs ausm vstordner raus´genommen, und das projekt wird nun problemlos geöffnet. natürlich fehlt nun besgter intro, aber dafür is das projekt noch benutzbar.....



hat jmd. von euch auch schon ähnliche efahrungen mit intro gemacht?
 
Moin.

Diese Erfahrung kann man häufig mal machen, v.a. mit Freeware-Plugins.
Die sind halt hin und wieder etwas buggy, so dass man sich darauf einstellen muss, dass da ab und an mal ein Hänger auftreten kann.

Einen Teil des Preises für teure Plug-Ins zahlt man ja auch dafür, dass die Entwickler stetig daran arbeiten, eventuelle Bugs zu beheben...

Also, keine Panik, Dein Lösungsansatz ist der einzig Richtige: Fehlerhaftes Plug-In deinstallieren und gut. Mit der Zeit stellt sich dann ja von selbst raus, welche der freien Plug-Ins auf Deinem System zuverlässig laufen, ohne Abstürze zu verursachen.

Das ist dann eben der "Preis", den man für freie Software zahlt.

Wobei: Auch mit kommerziellen Plug-Ins ist man vor Abstürzen nicht immer sicher...

VG,

Tomstein.
 
jo das klingt logisch... schade aber um intro... denn intro hat mir wirklich gut gefallen. naja. so is das leben. nicht alles ist gold was glänzt ;)
 
Ich hatte auch schon Probleme mit [g=89]VSTi[/g]`s, weiß allerdings nicht mehr genau welches es war, aber genau die gleiche Geschichte wie bei mir. Allerdings hat bei mir Cubase selbst beim dritten Vesuch gemeint, das das [g=77]VST[/g] nicht geladen werden kann und dann das Projekt komplett geöffnet ohne abzuschmieren...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben