Cubase SX 3.0 sollte doch viele Vorteile bringen ?

  • Ersteller Telemax
  • Erstellt am
Telemax

Telemax

Registriert
01.02.05
Beiträge
43
Reaktionen
1
Punkte
57
Hallo Forumsgemeinschaft,

ein Update von SX 2.0 auf 3.0 sollte eigendlich eine Verbesserung darstellen, aber auf einmal nur Probleme.
Na was heißt nur Probleme ? Beim Starten von Cubase wird eine Fehlermeldung über den Treiber der Soundkarte ausgeworfen. Wenn dann Cubase geöffnet ist und ich in der Gerätekonfig. der Soundkarte nachschaue ist dort ein anderer [g=12]ASIO[/g]-Treiber geladen und nix geht. Beim Umstellen auf den richtigen Treiber ist dann Alles wieder ok.

Kann doch nicht sein, oder ???

In anderen Treads habe ich gelesen das Formatieren der Platte helfen soll, ich denke das ist die letzte Alternative.

Gibt es ander User die das gleiche Problem haben oder hatten und wie ist es zu beheben ??

Vielen Dank für Beiträge.


Gruss
Telemax
 
Beim Starten von Cubase wird eine Fehlermeldung über den Treiber der Soundkarte ausgeworfen. Wenn dann Cubase geöffnet ist und ich in der Gerätekonfig. der Soundkarte nachschaue ist dort ein anderer [g=12]ASIO[/g]-Treiber geladen und nix geht. Beim Umstellen auf den richtigen Treiber ist dann Alles wieder ok.

das problem kennt man - das passiert auch wenn man sich ne neue soundkarte einbaut - dann gibts auch probleme im cubase. da könnte helfen, die cubase settings (c:dokumente und einstellungenusernameSteinberg....) löschen und cubase neu installieren.
und u.u. von hand die registry aufräumen mit nem registry editor.
und im absoluten notfall wirklich mal windoof neu installieren - aber mit cubase settings und cubase neu installieren sollte schon einiges gehen.
 
das problem kennt man - das passiert auch wenn man sich ne neue soundkarte einbaut - dann gibts auch probleme im cubase.

Da fallen mir spontan doch ein Paar Leute ein, bei denen ein Soundkarten wechsel keine Probleme gemacht hat (mich eingeschlossen);).

Settings sollten eigentlich reichen.

Gruß
 
Da fallen mir spontan doch ein Paar Leute ein, bei denen ein Soundkarten wechsel keine Probleme gemacht hat

du weisst auch alles besser;)
bei mir wars so - schluss, basta:)

umstellung von ESI Juli@ auf Mindprint TRIO war eine Odyssee im Weltall......hab da rumgepfrimelt in der Registry - alles nix gebracht.....Cubase wollte den Soundkartentreiber nicht laden......bis ich dann irgendwann aufgab und Windows neu installierte. Danach ging dann der Treiber im Cubase einwandfrei.
War einfach die Registry schon zu "vermüllt" - vielleicht auch schlecht programmierte ESI Treiber? Wer weiss....:)
 
OK dann probiere ich es mal mit Settings !


Vielen Dank

Gruss
Telemax
 
umstellung von ESI Juli@ auf Mindprint TRIO war eine Odyssee im Weltall......hab da rumgepfrimelt in der Registry - alles nix gebracht.....Cubase wollte den Soundkartentreiber nicht laden......bis ich dann irgendwann aufgab und Windows neu installierte.

He he, eine Runde Mitleid:D

Ich hoffe ich bleibe von solchen Maßnahmen auch in der Zukunft verschont:)

*duckundwech*
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
25K
tim_heinrich
tim_heinrich
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
lightningfire
Antworten
28
Aufrufe
1K
lightningfire
lightningfire

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben