Information ausblenden

Cubase SX 3.0 sollte doch viele Vorteile bringen ?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Telemax, 26.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Telemax

    Telemax Themenersteller

    Registriert seit:
    01.02.05
    Punkte:
    57
    57
    Hallo Forumsgemeinschaft,

    ein Update von SX 2.0 auf 3.0 sollte eigendlich eine Verbesserung darstellen, aber auf einmal nur Probleme.
    Na was heißt nur Probleme ? Beim Starten von Cubase wird eine Fehlermeldung über den Treiber der Soundkarte ausgeworfen. Wenn dann Cubase geöffnet ist und ich in der Gerätekonfig. der Soundkarte nachschaue ist dort ein anderer ASIO-Treiber geladen und nix geht. Beim Umstellen auf den richtigen Treiber ist dann Alles wieder ok.

    Kann doch nicht sein, oder ???

    In anderen Treads habe ich gelesen das Formatieren der Platte helfen soll, ich denke das ist die letzte Alternative.

    Gibt es ander User die das gleiche Problem haben oder hatten und wie ist es zu beheben ??

    Vielen Dank für Beiträge.


    Gruss
    Telemax
     
  2. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    das problem kennt man - das passiert auch wenn man sich ne neue soundkarte einbaut - dann gibts auch probleme im cubase. da könnte helfen, die cubase settings (c:dokumente und einstellungenusernameSteinberg....) löschen und cubase neu installieren.
    und u.u. von hand die registry aufräumen mit nem registry editor.
    und im absoluten notfall wirklich mal windoof neu installieren - aber mit cubase settings und cubase neu installieren sollte schon einiges gehen.
     
  3. InnerNoize

    InnerNoize

    Registriert seit:
    07.09.03
    Punkte:
    2.284
    2284
    Da fallen mir spontan doch ein Paar Leute ein, bei denen ein Soundkarten wechsel keine Probleme gemacht hat (mich eingeschlossen);).

    Settings sollten eigentlich reichen.

    Gruß
     
  4. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    du weisst auch alles besser;)
    bei mir wars so - schluss, basta:)

    umstellung von ESI Juli@ auf Mindprint TRIO war eine Odyssee im Weltall......hab da rumgepfrimelt in der Registry - alles nix gebracht.....Cubase wollte den Soundkartentreiber nicht laden......bis ich dann irgendwann aufgab und Windows neu installierte. Danach ging dann der Treiber im Cubase einwandfrei.
    War einfach die Registry schon zu "vermüllt" - vielleicht auch schlecht programmierte ESI Treiber? Wer weiss....:)
     
  5. Telemax

    Telemax Themenersteller

    Registriert seit:
    01.02.05
    Punkte:
    57
    57
    OK dann probiere ich es mal mit Settings !


    Vielen Dank

    Gruss
    Telemax
     
  6. InnerNoize

    InnerNoize

    Registriert seit:
    07.09.03
    Punkte:
    2.284
    2284
    He he, eine Runde Mitleid:D

    Ich hoffe ich bleibe von solchen Maßnahmen auch in der Zukunft verschont:)

    *duckundwech*
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.