Cubase sx 2 probleme

• Ersteller Ersteller collazo
  • Erstellt am Erstellt am
C

collazo

Reaktionen
0
hey ho!
kaum holt man sich ein neueres cubase fangen die probleme wieder an. davor hate ich 5.1. wenn ich jetzt nur ein neues projekt machen, dann play drücke fängt mein linker kanal an zu knacksen. hört sich an wie ein billiges [g=64]metronom[/g]. wenn ich etwas importiere blockiert das knacksen den kompletten linken kanal und ich höre nur auf dem rechten kanal sound. was ist das? ich bin kein anfänger, aber troztdem überfragt.
in den suchergebnissen bin ich leider nicht auf das problem gestohsen. falls ich es übersehen habe, könnt ihr ja den link posten.
danke für die hilfe!

Hallo Callazo - kannst du etwas mehr über dein System schreiben - welche soundkarte, welcher PC ram und sowas. Benutzt du [g=12]ASIO[/g]-Treiber - welche [g=5]Latenz[/g] ist eingestellt - und funktioniert alles mit anderen Programmen.
Sowas banales wie Kabelprobleme und Sitz der Soundkarte haste sicher überprüft?
Gruß

Das mit dem Knacksen könnte eine falsche Einstellungen der Outputs (zumindest hatt ich dieses Problem) sein. Lass Cubase die Soundkonfiguration neu analysieren (oder besser gesagt simulieren) und danach unter den Output optionen (Devices-Device Setup-[g=77]VST[/g] Outputs) einen reset machen.

hi!
die [g=5]latenz[/g] ist schon so hoch wie möglich, kabel alle in ordnung [g=12]asio[/g] treiber ok. alles in ordnung!
das alte cubase lief perfekt und das sx demo auch!
ich schrieb ja extrs das ich kein anfänger bin. hab echt alles versucht. keine cpu oder disk auslastung...

zum rechner

terratec phase 28 treiber 5.2
amd 2600+
80 gb + 20 gb festplatte
512 ram

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben