Cubase SX 2.0

Hi all,

diese Woche hatte ich schon einen furchtbaren Alptraum. Ich saß in meinem kleinen Studio und versuchte diesen 5.1 Surround Soundtrack zu mischen. Es funktionierte einfach nicht...völlig durchgeschwitzt beim aufwachen brannten sich zwei Buchstaben in mein Gehirn. SL :-o

"Du hast nur Cubase Sl :-x "

...und das Update koste 400 Euronen :cry: :cry:

da bleibt nur eins :

pint: :pint: :pint: :nonono: :nonono: :nonono:

mfg Jack

vielleicht ja endlich mal eine ernsthafte hofnung auf eine ebenbürtige pc-alternative für logic.

sidechains wären schonmal ein guter anfang...

müssen die jetzt bei jeder neuen version die optik ändern.is ja wiederlich

Nein, nicht widerlich. Nennt sich Innovation :)

mir gefällt die aber von sx 1 viel besser.

Ich kann dazu nur sagen: der Umgang mit 2.0 ist meiner Meinung nach viel intuitiver, weil die Oberfläche nicht so sehr vom wesentlichen ablenkt.

hehe, deswegen arbeit ich auch noch immer mit cubase vst ... sicher gibz einige features die mir fehlen, aber geld für sx wär sowieso gerade nicht da :)

lg
flox

ich frage mich dann so langsam wo denn noch die Unterschiede zu Nuendo-2 liegen, schliesslich kostet Nuendo schon einiges mehr als SX.

Hoffentlich übernimmt Cubase-SX aber nicht all zuviel vom ebenfalls vor kurzem erschienen Nuendo-2, denn die Gefahr ist dann groß, dass die gleichen Bugs und Abstürze mit übernommen werden. Zumindest hat mir das ein Freund, welcher Nuendo einsetzt, berichtet. Er klagt seit der neuen Version über häufige Hänger und allerlei kleiner Probleme.

Gruß,
Organix

Gruß,
Organix