Cubase stürzt beim Exportieren ab...

• Ersteller onetake
  • Erstellt am
O

onetake

Reaktionen
0
Hi Leute!!!

Ich hab in [g=539]Cubase[/g] ca. 12 Gesangsspuren aufgenommen. Aber wenn ich jetzt Exportieren - Audio-[g=230]Mixdown[/g] machen will, dann blinkt das ganze Programm kurz auf und dann reagiert da garnix mehr.

Ich hab schon paar mal mein Computer neu gestartet. Is aber immer das gleiche.

Kann mir da jemand helfen?
Wär dankbar...

Gruß
onetake

Hat jemand ein so ähnliches Problem mal gehabt?

Hi.

Welche [g=539]Cubase[/g]-Version hast du denn?

Benutzt du Freeware-Plugins in deinem Projekt?

Viele Grüße

Ich hab [g=539]Cubase[/g] LE.

Also ich kann ja eh nur noch in wav exportieren. Weisst bestimmt was ich mein. In mp3 konnt ich ja leider nur 10mal exportieren.

Oder wie meinst du das?

Benutzt du Freeware [g=84]Insert[/g]-Effekte?

Die Effekte hab ich jetzt erstmal komplett weg gelassen.

Will das erstmal als Rohschnitt exportieren, da ich Aufnahmetechnisch es erstmal Leuten zeigen will, die mir Tipps beim abmischen geben können.

Aber abgesehen, müsste es ja trotzdem auch mit Effekten gehn.
Aber klappt ja beides nich...

Bin langsam echt am verzweifeln, vorallem is das mein erster Song mit [g=539]Cubase[/g].

Also wenn das Programm bei der Wiedergabe nicht abstürzt, dann mach einen Echtzeitexport.

Ansonsten vermute ich wirklich ein faules [g=8]Plugin[/g]. Du könntest mal probieren die Effekte nicht nur zu deaktivieren, sondern komplett zu löschen.

Ich mach jetzt erstmal noch einen Virencheck.
Die Effekte waren eh alle gelöscht.
Beim Echtzeit-Export muss ich doch auch auf "Datei - Exportieren" gehn oder?
Weil genau da mein Problem auftritt. Naja...

Dat is vielleicht ein Mist.

Dann schau mal, dass du das neueste Update für [g=539]Cubase[/g] als auch Syncrosoft hast.

Meist du [g=539]Cubase[/g] 5 Essential? Oder?

Ja, das war undeutlich von mir. Ich meine den neuesten [g=7]Patch[/g].

Da muss ich aber noch ein bischen sparen.

Aber es müsste doch auch mit dem [g=539]Cubase[/g] LE gehn.
Ich mein is ja schließlich auch eine komplette Software.

Hat vielleicht irgend jemand eine Idee???
Bin echt am Verzweifeln.

Hat jemand solch ein Problem schon gehabt???

Dafür musst du kein Geld ausgeben!!! Einfach den letzten [g=7]Patch[/g] von der Steinberg-Homepage herunterladen und installieren und ebenso den Syncrosoft aktualisieren.

Ich hab den LE update von der Steinbergseite runtergeladen.

Ich weiss jetzt nich ob das der [g=7]patch[/g] war den du meintest?
Ansonsten kannst du mir sagen wo ich den dort finde?

Ich hab echt schon alles versucht. Virencheck gemacht. [g=539]Cubase[/g] deinstalliert und nochmal installiert.

Aber es is immernoch das gleiche Problem und ich weiss nich woran das liegt.
Sobald ich auf "Exportieren -> [g=230]Mixdown[/g]" klicke, reagiert [g=539]cubase[/g] überhaupt nicht mehr.

Bin schon echt am überlegen auf [g=539]Cubase[/g] 5 Essential zu wechseln.

Nobody kann help me???

onetake schrieb:
Nobody kann help me???

The informations are noch recht dürftig,finde ich.
Was für ein Betriebssystem nutzt Du?
Welche Soundkarte?
[g=539]Cubase[/g] LE oder LE4?
Sonstige unerkläriche Phänomene mit [g=539]Cubase[/g]?
Hast Du schonmal ein neues Projekt erstellt und es erstmal nur mit 2 Audiospuren versucht?So als Test meine ich.
Bei den Export-Einstellungen auch den Pfad usw. richtig gesetzt?
Die CPU-Leistung und die Leistung deines Systems ist auch im grünen Bereich?
Die Updates,zu die dir Oldwise geraten hat,scheinst Du ja schon gemacht zu haben.

Yes.
Ja also ich arbeite mit einer EMU 0404 USB - externen Soundkarte auf Windows XP und nehme mit [g=539]Cubase[/g] LE 1 auf.

Ich hab wie gesagt, schon mal deinstalliert und wieder installiert. Update gemacht. Schon ein paar mal das Projekt versucht wieder zu exportieren.

Zu dem hab ich anschließend nochmal versucht einen beat zu erstellen. Ich hatte die ersten 4 Midispuren fertig.
Wollte dann Zwischenspeichern und dann kaum hab ich auf speichern geklickt hat es genauso reagiert wie beim Exportieren. Also es hat sich dann nix mehr gerührt.

Der [g=5]latenz[/g]-Wert stimmt auch soweit (10ms)
Und beim Exportieren is es ja auch so, dass ich sobald ich auf [g=230]Mixdown[/g] klicke es ja schon abstürzt. Somit kann ich da wenig was einstellen.

I could scream...

Installier mal den Asio4all TReiber und check es mal so....dann mal mit der internen Soundkarte ...falls es geht...einfach versuchen den Fehler einzugrenzen. Dann such dir mal ein Freeware Programm...es gibt ja bestimmt einiges ...bin mir nicht sicher aber ich glaube Reaper kostet nix.....dann damit mal probieren....wenn alles nix hilft ...neuinstallation von Windows

Versuche evtl. nochmal die [g=5]Latenz[/g] etwas höher zu stellen.

Wenn [g=539]Cubase[/g] auch schon beim Zwischenspeichern und nicht nur beim [g=230]Mixdown[/g] eine Gedenkminute einlegt,ist vielleicht noch etwas anderes faul.
Ich weiß nicht genau ob es bei LE1 schon so etwas wie einen User-Ordner gibt,den man reseten kann,vielleicht ist da etwas durcheinander gekommen.Ich hatte mal SE1,aber das ist schon ein paar Jährchen her und kann mich an die genauen Funktionen nicht mehr so richtig erinnern.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben